Spam-Thread IX - Gulgtsch :eddy:

Kommentare anderer Entwickler sind ohnehin oft pures Gold :smiley: Das Schlimmste, das ich diesbezüglich einmal erlebt habe:
Wir hatten aus Frankreich 2 Praktikanten hier, die ein Projekt gemacht haben. Hat auch einigermaßen gut funktioniert, aber irgendwann war was und wir mussten ran. Ich guck in den Code und ALLE Kommentare sind auf französisch. Denk ich mir noch „ooookay, Franzosen halt“. Und dann sehe ich, dass auch alle Klassen- und Variablennamen auf französisch waren. :ugly:

3 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Ne ich rufe da schon davor noch an und frage nach um sicher zu gehen.

Ich warte ja nur bereits seit Januar drauf. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Kommen eh Newsletter die einen daran erinnern. :coolgunnar:

So ganz genau weiß man das nicht, da sie eine Fundkatze ist und wohl eine Weile im Tierheim gelebt hat. Schätzungsweise müsste sie jetzt mind. 12 Jahre alt sein.

Unsere Katze damals bei meinen Eltern ist 14 geworden, da hat man zum Schluss auch ordentlich das Alter gemerkt.

Wobei ich sagen muss, dass find ich bei uns im Kurs auch nen Unding! Da werden vom Dozenten alle Methoden und Variablen usw deutsch benannt!
In einer englischen Programmiersprache!!

Weiß ja nicht, wie das so allgemein in der Praxis ist. Aber ich hab mir angewöhnt alles auf englisch zu programmieren. So ist es am nachvollziehbarsten für die meisten Menschen.

1 „Gefällt mir“

Nicht, wenn man keine abboniert hat :woman_shrugging:

Meine bekommt nichts.
Kontaktverbot. :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Liebst du deine Mutter garnicht? :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Doch, aber ich bin geizig.

Wie konnten sie ohne Netz telefonieren? :kappa:

Meine ist jetzt etwa 11 und der haben wir das auch noch beigebracht und bringen der auch immer noch Dinge bei. Das dauert zwar seine Zeit, aber man hat eben seine Ruhe.
Entweder ignorierst du sie komplett, oder du scheuchst sie aus dem Zimmer. Und damit meine ich wirklich scheuchen ^^ So mit hinterher rennen und so. So hat unsre das gut verstanden und sie bleibt auch am Fußende liegen, bis wir wach sind. Sie miaut nicht, sie kratzt nicht.

Natürlich ist das auch von Katze zu Katze verschieden :smile:

:donnie:

1 „Gefällt mir“

Er muss lauter schreiben. :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Das kann er nicht verstehen. :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Ich arbeite viel für den öffentlichen Dienst und deutsche Behörden und da ist es oftmals eine vertraglich festgelegte Vorgabe, dass wir Code-Kommentare und Methoden- bzw. Klassennamen auf Deutsch schreiben müssen.

1 „Gefällt mir“

Das ist aber ziemlich borniert. :face_with_monocle:

Wenn ich fürs Verscheuchen dann nicht imemr zu müde wäre… :simonhahaa:

Aber ja, Dinge beibringen kann man ihr auch. Auf „Sitz“ bzw. das antsprechende Handzeichen hört sie meistens. Wie das halt bei Katzen so ist, ignoriert sie es allerdings gern mal

Aber wenn du da Frameworks nutzt, dann sind die Methoden usw. ja aber auch auf Englisch?!