Spam-Thread IX - Gulgtsch :eddy:

Da hat Nintendo leider einfach so richtig tief ins Marketingklo gegriffen und fest zugepackt

2 „Gefällt mir“

Dafür muss man aber sagen, dass die Switch ganz fantastisch funktionier hat.

1 „Gefällt mir“

Der Xbox One Controller ist ein sehr guter Controller und am PC erste Wahl. Ich mochte auch den 360 Controller sehr gerne, auch wenn da das Steuerkreuz übelster Müll war.

ftfy

Ich finde, das haben sie seit der Wii sowieso immer. Auch die Switch kann mich nicht überzeugen. Die Idee ist zwar ganz nett, aber ich finde grafisch macht das Konzept einfach zu viele abstriche, als das es für mich was wäre. :man_shrugging:

Die Wii ist zwar grafisch auch nicht der Hit, aber das Prinzip damals war schon halbwegs revolultionär. :smiley:

Die Switch ist sowas von ein geiles Teil. Ich liebe sie heiß und innig! Die Wii U war ja auch im Prinzip keine schlechte Konsole. Nur ganz ehrlich wärs vermutlich besser gelaufen, hätten sie keinen Namen genommen, der suggeriert, dass es sich um eine geupdatete Wii handelt.

3 „Gefällt mir“

Die Switch ist ja auch revolutionär mit dem Aufbrechen der Zweiteilung Heimkonsole und Handheld. Natürlich macht sie ordentliche Abstriche in der Leistung, aber Nintendo hat jetzt nie wirklich mit High-End-Grafik geglänzt.

4 „Gefällt mir“

Und Spiele haben dem Teil gefehlt. :smiley:

Es gibt zwar einige richtig gute Wiiu Games aber insgesamt kam da halt einfach viel zu wenig.^^
Hoffe davon werden noch ein paar auf die Switch geportet…

1 „Gefällt mir“

Aber ist Gameplay nicht wichtiger als Grafik? :thinking:

1 „Gefällt mir“

ZombieU soll ja genial gewesen sein. Ich habs ja nie gespielt, weil naja Zombies sind echt nicht meins.

Ja, natürlich! Aber wenn ich die Wahl hätte bei einem Spiel das es für beide Konsolen gibt, würde ich immer die Version mit der besseren Grafikperformance wählen. Portables spielen wäre mir da dann eher Zweitrangig. :wink:

Ich weiß, dass es einige Spiele nur exklusiv für die jeweiligen Systeme gibt. Aber einzelne Spiele waren für mich noch nie Kaufgrund für eine Konsole!

1 „Gefällt mir“

Aber war es nicht genau das? Was war denn bei der WiiU wirklich neu? Einen herkömmlichen Controller gabs doch auch für die Wii, oder?

Ich persönlich hab die Switch v.a wegen ihrer „Basis“-Spiele, sprich Mario Kart, Party, Smash, Odyssey, Zelda, Pokemon. Ich mag einfach das Grundgerüst des Nintendo-Portfolios extrem gern.

Das Tablet als Controller

1 „Gefällt mir“

Ich hab die WiiU nur kurz mal ausprobiert…aber das hatte mich damals nun echt nicht überzeugt. Hatte das in irgend einem Spiel eine gute Funktion? :thinking:

Das einzige, was mich an der Switch bzw. Nintendo reizen würde wäre Mario Maker 2. Weil ich mit Mario groß geworden bin und die Serie sehr mag. Und selbst Level bauen und Community Level spielen ist bestimmt ein großer Spaß. Schaue mir auch supergern MM2 Content bei RBTV an. :blush:

1 „Gefällt mir“

Es gab schon einige Spiele, wo das Tablet z.B. als Second Screen verwendet wurde. Bin da aber nicht ganz so firm, weil ich mich selbst zu wenig mit der WiiU beschäftigt hab. Hab darauf fast ausschließlich Kart und Smash gespielt (war nicht meine Konsole^^)

1 „Gefällt mir“

Oh nein, der Zynismus hat mich zerfressen… :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Einer von uns! Einer von uns! überreicht die Gwyn Medaille

Muss er sich jetzt selber anzünden? :eddyclown:

image

2 „Gefällt mir“

Als ob du ne Wahl hättest. :beansmirk:

Que?