Spam-Thread IX - Gulgtsch :eddy:

:cluelesseddy:

Ich kenne keinen Menschen, der Random in Online Chats auschreibt statt einfach rdm zu nutzen. oO

Das sind die besten Momente auf Arbeit, wenn die alten Geschichten ausgepackt werden

2 „Gefällt mir“

Ich besitze gute Marahkenntnisse.
Gehört zum Job. :slightly_smiling_face:

Ja aber ist trotzdem eine Einbahnstraße. :budikopf:

Darum liebe ich unser Gewerbe so, die Geschichten sind einfach genial.

Ein Beispiel welches mir letztens passiert ist:

Samstags Morgens, ein Kollege, der vereinfachung hier mal Heinz genannt, von mir kommt zu mir und bittet mich nur einen halben Trecker Sand aufzuladen, damit er am anderen Ende der Baustelle einen Graben verfüllen kann.
Er wiederholt diese Forderung 2 mal, damit ich ja nicht zuviel auflade.

Gesagt getan, lade einen halben Trecker und schicke ihn los.
4 Minuten später kommt der Trecker wieder, Fahrer steigt aus und kommt zu mir.
„Der Heinz möchte noch einen halben.“
Gesagr getan, los geschickt.
5 Minuten später ruft einer der Vorarbeiter an und sagt:
„Du der Heinz hat mich gerade angerufen, wieso lädst du denn die Trecker nicht voll?“
Treckerfahrer und Ich: :cluelesseddy: + :joy:
Er brauchte dann noch 2 weitere volle Trecker Mulden.

Ende vom Lied, Heinz hatte Freitag zu tief ins Glas geschaut und die Falsche Brille aufgehabt morgens und hatte sich bei der Größe seines Sandhaufens vertan.
:smile:

2 „Gefällt mir“

So kennen wir unseren Heinz

Gibt aber in jeder Firma solche guten Geschichten

1 „Gefällt mir“

Ekelhaff :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Ganz bestimmt sogar.
Aber im Handwerk sind die noch immer am besten. ^^

@anon74477453 da hast du deine Antwort.

Habt ihr auch den Lehrlingen immer erzählt, sie müssten die Wasserwage wieder auffüllen?

Bah, Alpha-Alman Spruch!

Schwierig. Kollege hat ab einem online mahn system gearbeitet. Beim Testen hatte er sich dann eine fiktive Mail Adresse ausgedacht und dort dann alle möglichen Mahnungen mit den wildesten Beiträgen und Gründen hingeschickt. Stellte sich nach 14 Tagen intensive Tests raus. So fiktiv war die Mail Adresse gar nicht

4 „Gefällt mir“

Natürlich.
Such mal den Laserpunkt, hol mal den Böschungshobel usw.
Sowas hat jedes Handwerkliche Gewerbe. :smile:

3 „Gefällt mir“

:nun:
:smile:

1 „Gefällt mir“

In der Software Entwicklung gibt es schöne und schnelle Wege was dummes zu tun.

1 „Gefällt mir“

Wird erledigt :+1:

1 „Gefällt mir“

Oh ja Simon war halt einfach „einer von uns“ :smile:
Bei Florentin hast du schon recht. Er hat einfach eine „öffentliche Persönlichkeit“ und das wirkt alles etwas gespielt. Finde ich aber nicht wirklich schlimm. Ich mag Florentin trotzdem sehr gerne :blush:

3 „Gefällt mir“

@nordlurch Der Hauptemote ist da, der zweite auch, aber den muss ich nochmal bearbeiten, da kann man die Nachricht nicht lesen im Darkmode. :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich erinnere mich an die Berufsschule (Ausbildung Fachinformatiker). Ein etwas weniger kluger Mitschüler kam auf die glorreiche Idee per Netsend an ALLE Rechner in der Schule ne „lustige“ Message zu senden.

Keine Minute später kam ne Durchsage aus dem Sekretariat so sinngemäß „Der Witzbold aus der Klasse xyz möge mal seinen Humor überdenken und in der nächsten Pause zum Sekretariat kommen“ :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Und war der Rektor sauer auf dich?

2 „Gefällt mir“