Spam-Thread IX - Gulgtsch :eddy:

:pleading_face:

1 „Gefällt mir“

Ne, keine Ahnung. Ich war immer schon sehr jähzornig. Den Jähzorn hab ich mittlerweile ganz gut im Griff, aber Wut ist immer noch oft da (in fast 50% der Fälle Wut auf mich, weil ich schon wieder wütend geworden bin).

6 „Gefällt mir“

Wofür steht KSV?

Kunstturn Sport Verein.

1 „Gefällt mir“

Hmmmm, bei mir isses vor allem oft so, dass es nur in wenigen Fällen tatsächlich was damit zu tun hat, was grade passiert ist. Oftmals ist es die Gesamtsituation, die mich belastet und dann können natürlich Kleinigkeiten schon zu Wutausbrüchen führen, die eigentlich nicht sein müssten.

Und dann muss(te) ich lernen, dass ich selbst was dafür tun kann, dass die Grundsituation besser ist. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kieler Sport Verein. :wink:

Kooler Sport Verein

3 „Gefällt mir“

Hab gerade mal ein wenig drüber nachgedacht. Ich würde schätzen, dass Wut meist dann auftaucht, wenn ich mich in irgendeiner Form unverstanden fühle. Sei es, weil eine Person nicht so schnell kapiert, worauf ich hinaus will, oder weil jemand nicht versteht, was mir in dem Moment wichtig ist. Das komische ist, dass ich von Menschen umgeben bin, die total empathisch sind, also eigentlich immer schnell verstehen, was in einem vorgeht, aber meine Wut kommt dann doch oft überraschend für sie (was dann wieder dazu führt, dass ich mich unverstanden fühle). Die zweite “große” Ursache dürfte sein, dass man mir unterstellt wütend zu sein, obwohl ich es in dem Moment noch nicht bin (hat ja auch wieder was damit zu tun, nicht verstanden zu werden).

5 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Vielleicht, weil du ansonsten einen eher positiven/optimistischen Eindruck auf sie machst und sie dass dann nicht zuordnen können, weil das nicht in deren (eindimensionales) Bild von dir passt?
Hab zumindest selbst auch erst lernen müssen, dass Wut ja per se nichts negatives ist, sondern nunmal eine Emotion die wir haben. Erst die Folge von Wut, wenn man sie nicht “vernünftig” kanalisieren kann, ist dann das tatsächlich negative.
Zuvor ist Wut ja nur ein Ausdruck von unverstädnis oder einfach blos einer anderen Meinung über die Situation bzw. einem Ergebnis. Oder eine nicht erfüllte Erwartung. Oder was auch immer Grund für Wut sein kann.

Hmm, das würde ja etwas gegen meine erste Theorie sprechen. Vielleicht hast du da aber auch einfach ein sehr ausgeprägtes Minenspiel und man sieht dir deine Unzufriedenheit (was ja meist vor Wut kommt) einfach sehr früh und gut an.

Hihi, ein süßer sich rollender Flegmon!

Das könnte sein. Ich gehöre zu denen, die sich eh immer anhören dürfen, dass sie doch mal lächeln könnten, gucke also generell ernst und dann kann es gut sein, dass leichte Unzufriedenheit direkt unfreundlicher aussieht, als es eigentlich gemeint ist.

Ich hab außer meiner Familie kaum soziale Kontakte. Die kennen alle meine Wut (und sind alle über das Normalmaß hinaus empathisch).

Edit: Falls das jetzt falsch (im Sinne von abweisend) rüberkommt: Ich finde das Gespräch sehr interessant und erfreue mich daran.

3 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Jetzt fängst du auchnoch damit an…in meinem Kurs ist jemand mit einer „kleinen“ MyLittlePony Obsession. :smiley:

Sorry Herzer, aber auch ich klicke nicht auf deine Links…

8 „Gefällt mir“

Meine Wut äußert sich rein über die Stimme und die Mimik. Ich werde dabei nicht körperlich bzw. hab ich das mit dem krassen Jähzorn in der Kindheit zurückgelassen.

1 „Gefällt mir“

Das Mobbing breitet sich aus :beansad:

Find ich immernoch besser als all diese übertriebenen Grinsebacken.^^
Und auch der grummeligste Klotz lacht auch mal. Und dann meint er es auch tatsächlich. Das ist bei mir zum Beispiel mit Komplimenten so. Ich gebe solche kaum (mal positive Kritik ausgenommen!). Aber WENN ich das dann mal mache, kann man sich sicher sein, dass ich es auch tatsächlich so meine.

Ist bei mir ähnlich (das mit den Kontakten), wobei ich auch sagen möchte, dass meine Familie mich auch bis heute nicht richtig verstanden hat, glaub ich. Und empathisch ist eigentlich nur meine Mutter. Freunde habe ich nicht wirklich…es sind alles eher so bekannte, mit denen mal mal ab und zu Discgolf spielt und gemeinsam mal was unternimmt. Aber wirklich Freunde würde ich sie nicht nennen, weil man eben nicht mal wirklich ernsthafte tiefe Gespräche führt über das, was einen wirklich bewegt.

2 „Gefällt mir“

Ich fand das Lied schön! :hugs:

1 „Gefällt mir“