Spam-Thread IX - Gulgtsch :eddy:

@MissMarple
Gehirnjogging: wie alt bin ich und was ist meine Lieblingsfarbe?^^

Tatsächlich ja. Ich hatte einfach mal gegoogelt und das erstbeste angeklickt. Hatte eigentlich eher langweilige, dumme Fragen erwartet, aber da ist schon einiges dabei, über das man sich ausführlich unterhalten kann.

4 „Gefällt mir“

Du bist Anfang 30 und deine Lieblingsfarbe ist schwarz. :beanthinking:

Welches ist denn das beste Buch, das du gelesen hast?

Ja und schwarz ist keine Farbe^^

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, dass dir das jetzt und auch grundsätzlich nicht hilft, aber ich lese e-Books und wenn ich meinen Kindl vergessen habe sollten, dann habe ich den Reader immer auf’m Handy und kann im Notfall einfach da weiterlesen. Nicht alles an digitalen Büchern ist schlecht.

Du kommst aus Bayern (an der Grenze zu Österreich), hast am 1.6. Geburtstag (bist jetzt glaube ich 25 Jahre alt), arbeitest in der IT, wohnst noch bei deinen Eltern, bist sehr empathisch, dein bester Freund ist der Regenschirm, dein Lieblingsforenbuddy theLegend. Du erhältst oft Sprachnachrichten und schickst diese Leute nicht zum Teufel. Du bist Dortmundfan und hast dir deswegen letztes Jahr nach dem Bayernspiel ne fiese Verletzung zugezogen. Du bist ein geselliger Mensch. Ach, und du heißt Markus.

5 „Gefällt mir“

Das ist schwer zu sagen. Spontan fällt mir da The Green Mile ein. Es ist sicher nicht objektiv das beste Buch und ich habe sicherlich auch schon bessere gelesen, aber ich war da ca. 14/15 und es war eins der ersten “erwachsenen” Bücher, das ich gelesen hab. Und mein Gott, hab ich da zwischendurch heulen müssen. Das hatte ich vorher bei Büchern nicht so.

1 „Gefällt mir“

Fuck…schwierige Fragen…warst du jetzt Jahrgang 87 oder 89? Ich meine, wir sind ein Jahr auseinander…Lieblingsfarbe würde ich grün tippen (schwarz wäre jetzt zu naheliegend).

1 „Gefällt mir“

Woraus sich auch sein Forenname Malltuss ableitet.

2 „Gefällt mir“

Aber womit fülle ich dann meine Bibliothek?

Immer wieder erstaunlich, was du dir merken kannst :slight_smile:
Ich bin 89 geboren und grün ist richtig

4 „Gefällt mir“

Sag das mal denen, die Schwarz als Lieblingsfarbe nennen.

Green Mile habe ich damals “live” gelesen. Das kam quasi episodenweise Kapitel für Kapitel raus und das hat das Lesen für mich unfassbar spannend gemacht. Heute würde mich sowas vermutlich eher nerven, aber damals hab ich immer regelrecht auf das nächste Kapitel hingefiebert.

2 „Gefällt mir“

Mach ich^^

1 „Gefällt mir“

Ich hatte das Komplettpaket und war auch echt froh darüber. ich hab das Buch regelrecht verschlungen (bingereading sozusagen). Ich hätte gar nicht auf den nächsten Teil warten können, wobei das sicher auch eine interessante Erfahrung ist.

Das Buch hatte sich dann übrigens mal jemand von mir ausgeliehen und nie wieder zurückgebracht

So, @Stubbinator jetzt mal ne Frage für dich:
Wenn es eine persönliche Flagge für dich gäbe, wie würde sie aussehen?

Nur Farben oder auch mit Symbolen?

Solche Leute sind furchtbar. Mir hat mal jemand was in ein Buch geschrieben, das ich ihm ausgeliehen hatte, da hätte ich mal aufs Zurückgeben verzichten können, aber ansonsten geht sowas gar nicht.

8 „Gefällt mir“

Da bist du komplett frei