Ich wäre so gerne eine Person, die sich mit Musik konzentrieren kann
Selbst Musik, die bei der Konzentration helfen soll, lenkt mich komplett ab ![]()
Aber warum fühlt es sich so scheiße an, wenn erkältungsbedingt nur ein Nasenloch frei ist? Dann müsste man doch wie immer atmen können statt das Gefühl zu haben, bald zu ersticken
Ich vermute weil sie sich dann eben nicht abwechseln können.
Naja wenn beide zu sind, kannst du logischerweise auch nicht atmen ![]()
Aber wenn nur eins zu ist, dann wechseln die trotzdem. Darum kannst du manchmal trotz Erkältung super atmen und manchmal denkst du, dass du erstickst ^^
Das nennt man den Nasenzyklus
die wechseln sich im Schnitt so alle 2-3h ab, manchmal auch schneller oder langsamer ^^
In neuerer Zeit wird die Existenz des Nasenzyklus bestritten. Ihn mit anderen periodischen Vorgängen vor allem im Gehirn in Verbindung zu bringen sei höchst spekulativ.
Aha.
Aber nichts desto trotz gibt es einen Wechsel ^^ Ob das jetzt Zyklus heißt oder nicht oder ob das mit dem Gehirn zusammenhängt ist mir egal ![]()
Soso
Ja, fand ich nur interessant.
Das Gehirn ist echt komplex.
Aber was soll der Quatsch dann ![]()
Auch dein Nasenloch braucht mal ne Pause ![]()
Aber wieso unbedingt beim Yoga ![]()
Das weiß ich leider auch nicht, Herr Boja ![]()
Die Yoga-Wechselatmung basiert nicht auf naturwissenschaftlichen Studien, sondern auf jahrtausendealten Traditionen. Man verschließt abwechselnd ein Nasenloch und atmet durch das andere. Ziel: die beiden Energiebahnen – links für Ruhe und Kälte, rechts für Aktivität und Wärme – in Einklang zu bringen.
Der Vorteil am Homeoffice - niemand guckt komisch wenn man unerwartet in Tränen ausbricht ![]()
Ja okay… ![]()
Oh nein
Was ist denn los?
Hast du @Stuessy ihm seinen Beitrag etwa nicht gelesen? ![]()
Das sollte ne Antwort an @spameule sein, aber du hast dich dazwischengeschoben und dann hab ich auf dich geantwortet ![]()
Ich komme immernoch nicht mit dem Schlaganfall meines Papas zurecht
Einerseits, weils mir für ihn so Leid tut und andererseits, weil ich ihn vermisse, also die Zeit als er noch sprechen, laufen und so konnte ![]()