Spam-Thread - Super Hyper Mega Edition

Das klingt eigentlich geil. Ich war damals total von Game Dev Story angefixt aber Game Dev Tycoon scheint ja wesentlich tiefer zu gehen.

Ich habe eine gute Bein und Fuß Kontrolle!

Spielen gerade Simon und Gregor ein PC-Spiel? :beanwat:

Aber so spielt man das doch nicht. Am meisten Spaß macht es doch den Spielen dämliche Namen zu geben, um dann kichernd zu beobachten wie „Garbage“ „This is a Scam“ und sogar „Why did you buy this?“ in den Verkaufscharts überholt.

Tut es. Game Dev Story ist ja fast schon nur so ein Clicker Game. Hab vor ner Weile die PC Version von Game Dev Tycoon gespielt und jetzt kam es für iOS raus und hab es nochmal angefangen. Ich meine die iOS Version wäre etwas abgespeckt in manchen Dingen, aber ich kenne die aktuelle PC Version nicht. Macht aber auf jeden Fall Spaß. Du gehst halt die Entwicklung durch vom C64 bis heute (oder weiter, weiß ich noch nicht, bin gerade erst in der PS2 Ära). Wenn du Spiele entwickelst musst du festlegen worauf du den Fokus legst (mehr Zeit für Grafik oder Sound? Leveldesign oder KI?) und musst das für jede Genre-Thema-Kombi (Rollenspiel mit Vampiren, Rennsimulation, Actionspiel in einer alternativen Realität) passend machen. Später bei größeren spielen dann sogar die Mitarbeiter den verschiedenen Bereichen zuordnen. Features wie Stereosound, Open World oder Achievements erforschen und sinnvoll einbauen.

Was mir nur sehr fehlt ist eine Übersicht über die Bilanz. Man sieht zwar immer kurz wieviel man diese Woche eingenommen oder diesen Monat bezahlt hat, aber so ne richtige Gegenüberstellung gibt es nicht. Dadurch lässt sich schwer ermitteln ob man gerade rote oder schwarze Zahlen schreibt.

Du bist EA?

Der neue Simon

3 „Gefällt mir“

Ne, ich bin ein verteufelt guter Entwickler mit unglaublich dummer Namensgebung.

1 „Gefällt mir“

Find ich super. Meine Mutter würde mich umbringen bevor es der Baum könnte.

1 „Gefällt mir“

Ich mochte Gunnars Spiele. Fungeon 1 und 2

1 „Gefällt mir“

Spiele mit Bart nimmt Fahrt auf :heart_eyes:

ELEX IST ONLINE! *hüpft auf die Couch *

1 „Gefällt mir“

Dann noch was
Drei Tweets wo ich nicht weiß welche ist das beste

Der ist von Miri Cartmanez

Heul doch, ich habe Discworld 2 mit Digikreuz auf der PS1 gespielt!


:innocent:

Das geht nun weiter :astonished:

2 „Gefällt mir“

Weiß hier jemand zufällig in welchem Video Colin gesungen hat während Gregor auf der Ukulele gespielt hat? Glaube das war ne Newsausgabe von Micha R und Tim war auch dabei. :smiley: find das einfach nicht

Das wäre in der Tat schneller gegangen.

Du hast aber allgemein geschrieben. Du hättest nur ein bei uns einfügen müssen und alles wäre verständlich gewesen. :stuck_out_tongue:
Sture Schaluppe!

1 „Gefällt mir“

:joy: du verdammte Kreativ Krähe

2 „Gefällt mir“