Tuts gar nicht! LügenMara!
Hier ist schon wieder alles weggeschmolzen.
Erstaunlich wie das sich von Region zu Region unterscheidet.
Ich guck eh praktisch nur OV, ich bin so ein Mensch, sorry…
Wenn es so guter Trash ist, gebe ich ihn mir dann auch noch auf Deutsch.
Also, wenn ich ihn erstmal habe. Werde jetzt nicht weiter über diverse Zensurvarianten nachgrübeln, erneut, wegen Spoilergefahr. Auch wenn es “nur” ein Trashfilm ist.
Aber gut, jetzt muss ich den Film erst mal erwerben… Vielleicht nach Weihnachten dann.
Hier noch die Unterschiede der in den Dialogen:
(Spoiler, obviously )
Englisch ist halt viel Cooler…
Nö, find ich nicht.
Ich guck auch französiche, japanische, indonesische, koreanische, und spanische Filme eigentlich immer OV, bei Bedarf mit Untertiteln.
Ich höre immer gerne das Original.
Bugs das Ding ist voller Bugs
Das is’ ja teilweise ganz schön heavy Die ändern ja fast den Plot des Films
Da ich kein Muttersprachler dieser Sprachen bin, mach ich das nicht. Kein bock mich auf lesen oder verstehen zu konzentrieren. Ich schaue höchstens manchmal Englisches oder Spanisches Fernsehen an, weil ich das als Sprachtraining sehe.
und für die wahren Kenner, findet das Zitat
Dann muss ich ihn mir wohl doch mal im Original ansehen.
Ich habe bei Stranger Things bemerkt, dass bei der deutschen Synchro viel weniger Stimmung aufkommt als im Original. Die deutschen Stimmen kommen dem Original schon sehr nahe, aber irgendwas ist anders.
Wobei, jetzt wo ich gerade eine Szene nachschaue, Troys Stimme geht mal gar nicht. Und „Go.“ hätte man auch gern mit „Geht“ übersetzen können. Ich bin ein Hipster geworden!
Ob wir in ein paar Jahren soweit sind, dass sich Leute über Leute aufregen, die sich über Leute aufregen, die sich über Leute aufregen, weil sie schreiben, es schneit.
Während dem 20-Jährigen die Hände gefesselt wurden, entblößte sich die 30-Jährige und bespritzte die Beamten mit Muttermilch. Anschließend beruhigte sich die Lage.
Und wenn du es dann noch mit dem Buch vergleichst
Ich habe in meinem ganzen Leben keinen freundlichen Polizisten getroffen, aber die Jungs können einem trotzdem leidtun.
Ich schon einige. Aber auch Arschgeigen.
Wirklich nicht? Dafür habe ich alleine zu viele im Freundeskreis
Zu mir waren die bis jetzt immer alle sehr nett.
Ich fast nur. Selbst die Polizisten die uns als Jugendliche immer von öffentlichen Plätzen scheuchen mussten weil irgendeine Oma sich in ihrem zu Hause von uns bedroht fühlte waren immer recht freundlich. Nach einem Fussballspiel zwischen Offenbach und Darmstadt hab ich sogar nen Polizisten getroffen der uns ein bisschen was über seine Ausbildung als Hundeführer erzählt hat. Wir durften sogar den Polizeihund streicheln.
Das freundlichste waren nicht total unfreundliche Polizisten, weil sie zu nervös waren. Sie haben mich nachts um 12 in nem Kuhdorf angehalten weil ich die Marine Mütze im Auto hatte und sie mich für fahnenflüchtig hielten. Im Kofferraum lag leider mein Plastik Airsoft M4 und da wurden sie zu nervös um arschig zu sein.
Sonst nur ein mal kurz vor Führerscheinentzug im selben Dorf gelasert worden, und der Beamte hat seine Enttäuschung sehr deutlich gemacht. Dafür ich meine Genervtheit.
Und ein mal wollte ich einen anonymen Hinweis zu etwas geben. Mache ich nie wieder. in Zukunft gilt hilf dir selbst.