Falscher Fischverein.
Naja in der Oberstufe konnte man halt wählen. Is’ doch gut, wenn man das wählen kann, schließlich geht’s um die Abinote.
Das ist eh so ein absurdes Ding dass deine sportliche Leistung Einfluss auf deine akademische Laufbahn hat.
Jep. Bei Fussball, handball oder Völkerball durften wir Jungs immer nur mit links schießen laut der Sportlehrerin, da es sonst angeblich unfair wäre… -_-
Linksfuß
Es gibt getrennten Sport Unterricht?
Das schon ja. Finde es trotzdem richtig und wichtig, dass es Schulsport gibt.
Cheater an die Wand sing
Und Singen, Basteln, Kreativ sein. Hat mir alles nichts im Studium gebracht…
Was echt?
Jep.
Das schon, ja. Ist ja auch ne gute Gelegenheit mal Sportarten auszuprobieren und vielleicht festzustellen dass es einem Spaß macht obwohl man das vorher nie gedacht hätte.
Sportunterricht schön und gut, aber warum hat es Einfluss auf meine schulische Laufbahn wie schnell ich laufen kann?
bei Animation Throwdown kämpft meine Gilde gerade gegen „YourMom“
Ich warte ja nur noch drauf, bis jemand den Spruch “In der Schule habe ich nie gelernt, wie man eine Steuererklärung macht, aber dafür kann ich Gedichte auf englisch analysieren.” bringt.
Boah die Naina geht mir so auf den Sack auf diversen sozialen Netzwerken. Hab’ noch nie sowas unsympathisches gesehen
Bei singen gehe ich mit. Basteln (also Handwerk im weitesten Sinne) und Kreativität kann später in einem Beruf hilfreich sein. Aber Sport? In welchem Job hilft mir denn Fussballspielen außer als Fussballprofi?
Ist das dein Ernst?
Das stimmt. Bei uns war mal der örtliche Baseballverein, das war vielleicht nice und seitdem wurde das dann auch im Sportunterricht gespielt.
Ja klar is’ das unnötig. Aber in Sport konnte man doch eh nicht durchfallen. Das waren doch leicht verdiente Noten. Und wenn sie dann einfach nicht zur Abinote zählen würden, außer man macht Sportabi, dann wäre ja alles tutti.
Ausdauer, Fitness im weitesten sinne und Teamfähigkeit ?