Indeed. Das war ein Arschloch, meine Güte.
Bin nur keiner gewesen
Wenn man Teamfähigkeit lernen will, ist man bei der Feuerwehr, nem Fußballverein, dem THW oder anderen Sachen besser aufgehoben, als im Haifischbecken Sportunterricht.
hm war bei mir ähnlich… Sport sonst Note 1 … durfte aber beim Schwimmen nie mitmachen (hatte sogar ne befreiung vom Arzt) … Note 3 weil wir ja ein halbes Jahr schwimmen gegangen sind …
Jaa sowas hatte ich auch mal in Musik. Hab ich nach der Abfrage gefragt was ich denn bekommen hab. Hat die Lehrerin gemeint Also eigentlich war’s ne 1, aber ich geb dir 'ne 3, weil sonst deine Gesamtnote zu gut wäre.
Alles klar.
Schwimmunterricht habe ich ja gehasst wie die Pest.
Ja für Unsportliche ist der Sportunterricht die Hölle, aber als Sprachunbegabter fand ich meinen Spanischuntericht auch scheiße. Muss man auch mal durch.
Schwimmen und Basketball hab ich geliebt…war schön auch mal was anderes zu sehen als 3en und 4en
Das selbe bei mir mit der Deutsch-Matura.
Hab schriftlich ne 3 bekommen, auf nachfrage sagt die Lehrerin allen ernstes: „Ich weiß eh, dass du mündlich eine 1 machst, damit du die 2 bekommst. Eine 1 Gesamt verdienst du leider nicht …“
Wie ich sie gehasst habe
Es ging im Kern gerade um Teamfähigkeit und nicht um Unsportlichkeit.
*winkt in der Mittagspause rein * Draußen sind angeblich 10 cm Neuschnee…Hat jemand Bock auf ne Schneeballschlacht?
Ich schrieb von Handwerk im weitesten Sinne.
@Herzer Fitness, ja. Aber was hilft es dir beim Probensammeln dass du nen Ball treten kannst?
Und ich kann geradeaus laufen, hatte aber trotzdem immer ne 4 in Sport. Und die auch nur weil die Lehrerin selbst eingesehen hat dass es Schwachsinn ist dem Schüler alles zu verbauen nur weil er unsportlich ist.
Und ich schrieb von Sportlichkeit im weitesten Sinne.
Geht das überhaupt? Im schriftlichen Abi zwei Noten schlechter geben? Das lesen doch immer noch 2 andere Prüfer, sowas müsste doch auffallen.
Hachja - Lehrer. Da hat man schon ein paar tolle im Leben getroffen.
Ich hatte noch einen Physiklehrer der alten Schule. Hat Schülern an den Ohren gezogen und laut rumgebrüllt, wenn mal etwas falsch berechnet wurde.
Ist dann natürlich auch etwas schwer, sich zu konzentrieren, wenn vor dir ein tobender Mann steht, der laut brüllt „Hast du das jetzt endlich verstanden?!?!?“
Aber gut, ich war das Lieblingskind (zum Glück) und kam drumrum. Er hat nur einmal gemeint, ich sei eine Null und mein Kopf so leer wie ein Vakuum
Damals sind die Eltern allerdings noch nicht zur Schule marschiert. Denke mal, das wäre heute anders, wenn ich mir Freunde von mir anschaue (Lehrer).
Nichts. Nur das es dabei mehr Spaß macht. Man kann auch 20 Laufbänder aufstellen und ein paar Gewichte…
Will auch Schnee. Vermutlich haben wir mal wieder erst im März welchen der liegen bleibt.
Schneebälle werf
Das kommt mir so bekannt vor. Da spielt man die Gegnerin quasi an die Wand und trotzdem ist die Note schlecht.
Ich hab Sportunterricht so gehasst. Ich war immer da und krieg ne 4 und meine Freundinnen, die immer schwänzen, kriegen ne 4- (weiß gerade nicht mehr, wie viel Punkte das sind und bin zu faul zum rechnen).
wirft ne große Ladung zurück
Okay, jetzt geht es um Unsportlichkeit UND Teamfähigkeit:
Sag DAS mal den Unsportlichen, die keiner im Team haben will
In Österreich früher hat zu 100% schriftlich der Lehrer beurteilt. Mündlich gibts nen schulunabhängigen Beisitzer, der sich aber grundsätzlich nach dem Prüfer richtet, außer seine Meinung weicht stark von der des prüfenden Lehrers ab …
Das Mittel zwischen schriftlich und mündlich ist dann die Gesamtnote …