Spam-Thread - Super Hyper Mega Edition

Österreich hat heute einen Schritt zurück in die 70er Jahre gemacht. Ansonsten der ganz normale Wahnsinn. :supa:

Habt ihr die Schlaghosen wieder eingeführt?

1 „Gefällt mir“

Hab ich mit dem Schwanz wedeln gehört?

5 „Gefällt mir“

Ach das Nichtraucher Gesetz?

1 „Gefällt mir“

Nein, aber die kommende Regierung hat das absolute Rauchverbot was ab Mai für Lokalen hätte kommen sollen heute gekippt.

Gab ja mal die Stilblüte in nem alten Buch aus den 1970ern:
„Hunde sind wie Buben, wenn man sie streichelt freuen sie sich und wackeln sie mit dem Schwanz.“

edit:

„Ich wollte gestern meine Freundin von ihrer Arbeit mit dem Helikopter abholen.
Sie hat gesagt ich soll meine Hose wieder anziehen.“ :sadsimon:

4 „Gefällt mir“

Meh, öde

Geil, es gibt nichts schöneres als einen Restaurantbesuch und der Typ am Nachbartisch steckt sich eine Kippe an.

Gibt getrennte Bereiche. Aber meistens sind die Türen dazwischen einfach offen so dass es rausqualmt oder man muss durch den Raucherbereich um zum Nichtraucher Bereich zu kommen oder wenn man aufs Klo will. Hat einen Grund warum ich nicht wirklich auswärts auf einen Kaffee oder was essen geh (ausgenommen 1-2 Lokale die komplett rauch frei sind, aber vl umbauen müssen).

Rauchen in Restaurants ist das schlimmste. (Und das sage ich als Raucher!)

4 „Gefällt mir“

Kann das Lokal nicht trotzdem ein Rauchverbot verhängen?

Wieso? Muss es denn einen Raucherbereich geben? :beanwat:

Und damit freiwillig die Gäste ins nächste Restaurant treiben? :wink:

@Schieberjunge
Ab einer bestimmten m² größe müssen sie glaube ich beides anbieten. :frowning:
Bzw haben viele Angst Raucher zu vergraulen wenn es keinen Raucherbereich gibt.

Am besten aber finde ich dass die meisten jetzt schon umgebaut haben, da es bis heute ja fix war dass das Nichtrauchergesetz für Lokale kommt, es jetzt aber gekippt wurde und sie wieder zurückbauen müssen. Sprich zweimal, für nichts, Umbaukosten haben…

Ach ja, vor die Tür gehen zu müssen ist für viele Raucher ja das schlimmste, was in Europa in den letzten 100 Jahren passiert ist.

Sollte nicht gleichzeitig die Zahl der Gäste, die nicht belästigt werden wollen, steigen? Ich würde nicht freiwillig in ein Raucher Restaurant gehen.

2 „Gefällt mir“

Dann doch lieber wieder Krieg mit Frankreich!

Ja, das ist auch einfacher als vor die Tür zu gehen. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Nicht bei uns, haben viele Raucher und wenn du in den Sozialen Medien sagst du bist für das Rauchverbot wirst du schnell vom Mob niedergeknüppelt. xD

Wenn du als Raucher die Wahl hast durch die linke Tür zu gehen und dann zum Rauchen raus gehen zu müssen oder durch die rechte Tür und du kannst drinnen rauchen und es stört dich nicht wenn im Restaurant geraucht wird, warum sollte er dann links reingehen?

Ich weiß halt nicht wovon es mehr gibt. Im Zweifel gehen die Nichtraucher ja auch eher mit ins Raucherrestaurant.