Spam-Thread - Super Hyper Mega Edition

wtf? sollten nicht eher die Raucher ins Nichtraucherrestaurant gehen? Was geht denn in Österreich ab :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich rede jetzt von der persönlichen Erfahrung. Keine Ahnung wie das in Österreich ist.

in Bayern hat sich das leidige Thema eh erledigt… haben ja seit ein paar Jahren totales Rauchverbot in Restaurants, Kneipen, Discos, Clubs etc.

1 „Gefällt mir“

Kenne nur wenige Raucher die sich mit Nicht-Raucher zusammen in den Nichtraucherbereich setzen. Meistens heißts Raucherbereich oder garnicht. :smiley:

Also solche Leute versteh’ ich nicht. Selbst als Raucher hab ich nicht mal das Verlangen mir in einer Bar eine anzustecken. In einem Restaurant erst Recht nicht. Ich geh’ super gerne raus zum rauchen. :smiley:

Das kommt für mich sehr auf die Umsetzung an. Ich bin sehr empfindlich, was Zigarettenrauch betrifft und wenn die Bereiche nur ungenügend getrennt sind kann mir das ordentlich die Laune verhageln. Gerade wenn es um Essen geht. In einer Kneipe würde mich das weniger stören, wobei ich eine echte Raucherkneipe, die man schon drei Straßen weiter riecht, auch nicht betreten würde.

1 „Gefällt mir“

Frag mich nicht. Hat sich bei uns leider so eingebürgert. Ist ja auch Tradition sich zum Kaffee eine anzuzünden. Das ist die Begründung warum es gekippt wurde… :simonugh:

echt? mit Tradition hat das bei euch funktioniert?
Hier in Bayern hat das damals ein Student mit einem Megawirbel durchgeklagt und jetzt isses so.

Zum Glück betriffts mich nicht mehr weil ich nicht mehr Rauche aber damals hats mich schon sehr genervt… vor allem in Kneipen und Clubs… das man in Speiselokalen ein Rauchverbot hat hab ich früher auch schon befürwortet.

Stimmt doch nicht, wir haben doch drüber abgestimmt. :smiley:

blablabla :wink:

wollte nur sagen, dass da damals Politik mit dem Breitschwert gemacht wurde wo das Skalpell das mittel der Wahl gewesen wäre.

Naja, im Club rauchen ist doch auch eher weniger geil. Das machen hier nur noch die ganz besoffenen Asis morgens um 3. In der Bar verstehe ich die Aufregung noch.

Als meine Schwester noch näher bei uns wohnte, ist ihr Hund auch immer zu uns gerannt, wenn die Tür aufgelassen wurde. War zwar nur 1km, aber immehin.
Ich vermisse sie sehr.:beanfeels:

2 „Gefällt mir“

das liegt halt wirklich im Auge des Betrachters… es hat früher einfach dazugehört im Club mit der Kippe unterwegs zu sein. Mit Asis hat das nix zu tun.
Was ich mit Sicherheit sagen kann ist, dass die Zahl der Polizeieinsätze wegen Ruhestörung stark gestiegen ist seit die Raucher vor die Tür müssen.

Was ich auch nicht verstehe ist, dass nicht schon lange vor den Verboten findige Geschäftsleute Nichtraucher Clubs und Bars eröffnet haben. Es scheint ja einen riesigen Markt dafür gegeben zu haben.

Naja funktioniert, die kommende Regierung bzw eine der beiden Parteien gab das als Grund an. :smiley:

„sie“ die Schwester?
„sie“ die Hündin?
„sie“ beide?

:thinking:

1 „Gefällt mir“

Deine Mudda! :donnie:

2 „Gefällt mir“

ah verstehe… das wurde hier auch versucht ist aber abgeschmettert worden

Die Hündin :slight_smile:

1 „Gefällt mir“