ich war vor 4 Stunden hier… warum hab ich das nicht mitbekommen?
Dunkelbraun, Fest, aber nicht zu fest, geschätzte 300 Gramm.
Falls du Wissen willst wie ich es gemacht habe:
Bei Erfolgen der Defäkation muss der äußere Schließmuskel bewusst entspannt werden. Die Defäkation tritt ein, wenn auch der innere Schließmuskel erschlafft und gleichzeitig die Kontraktion von Sigmoid und Mastdarm ausgelöst wird. Das geschieht durch rektale Afferenzen über einen spinalen parasympathischen Reflex, den Defäkationsreflex.
presst du aktiv oder lässt dus einfach von selbst rausflutschen?
Halb-halb. Zu viel gepresse fördert nur die Hämorriden.
sehr vernünftig…
jetzt fällt mir doch tatsächlich nix mehr ein was ich in dieser Richtung noch fragen könnte… schade eigentlich…
Ich bekomme den anflug von Zahnschmerzen.
Schmerzmittel und wenns morgen noch da ist zum Zahnarzt ASAP
Wieso sind eigentlich immer die frühen Werke von Rappern die besten?
sind sie das?
Ja
Naja, am Anfang macht man es wohl hauptsächlich, weil man Bock hat und macht auch nur das, worauf man Bock hat.
Aber würde gar nicht behaupten, dass wirklich immer die frühen Werke die besseren sind. Zumal die alleresten fast immer beschissene Audio-Quali haben
kann ich null beurteilen… gib mal ein Beispiel zum reinhören…
Ich geh pennen.
Gute Nacht und schlaft gut.
Ja und im Regelfall kommt spätestens mit dem zweiten Album dann die Orientierung zum Mainstream hin.
Mir fehlt wohl das Ohr um zwischen Unterschiede in der Audioqualität unterscheiden zu können. Was ich aber beobachten kann ist, dass am Anfang meistens die Beats eher simpel und aus vielen gesampelten Schnipseln bestehen und im Laufe der Karriere immer aufwendiger und eigenständiger werden. Dies ist aber nach meinem Geschmack meistens ein Rückschritt.
Vielleicht mal ein plakatives Beispiel:
Eines der frühsten Lieder von Eminem
Eines seiner aktuellsten Lieder:
Letzteres find ich einfach in jeder Hinsicht schlechter.
erstmal danke das du mir jetzt kein Aggro Berlin vorgesetzt hast!
Den ersten Track würde ich persönlich als monoton und ein bisserl langweilige (sorry) bezeichnen
Das Zweite hat schonmal deutlich mehr “Schwung” und es klingt irgendwie vertraut… ich glaub es gibt von Static X nen Song der ähnlich klingt (nur mit mehr Gitarren und so) und er erinnert auch an einige Werke von Kid Rock…
ich muss dir leider sagen das mir der zweite Song besser gefällt
dazugesagt werden muss, daß ich mich auf dem Gebiet Rap/Hip Hop nicht auskenne und das ganze aus dem Blickwinkel von jemandem sehe der dieser Musikart gegenüber Vorurteilsbehaftet ist
Da scheiden sich wohl die Geister Kann es aber vielleicht sein, dass du dich beim zweiten Track davon blenden lässt, dass es ein Rock-Beat ist und deshalb deinen Geschmack eher trifft?
das vermute ich auch
Kommt wohl drauf an, ob man wirklich nur die Studioalben meint oder die Mixtapes mit einbezieht.
Und dann wird man wohl auch noch unterscheiden müssen, zwischen den ganz Großen und den eher Mittelgroßen und allen, die darunter anzusiedeln sind bzw. wann diese den Sprung in die obere Riege geschafft haben.
Ach das merkt man schon.
(2006)
zu
(heute)
Ist natürlich darüberhinaus durchaus massentauglicher geworden, was ich in diesem Fall jetzt aber gar nicht als schlecht bezeichnen würde.
Das mit der sehr schlechten Audioqualität zu Anfang scheint wohl ein eher neue Entwicklung zu sein.
Spätestens seit dem Internetzeitalter hat jeder ein billiges Mikrophon zu Hause liegen und Zugang zu einem Musikprogramm, um damit schnell was aufzunehmen.
Früher gabs das nicht und so mussten aufkommende Rapper entweder ein Studio mieten oder zu nem Kollegen der daheim ein rudimentäres Studio mitStandmikrofon, Beatmachine und Plattenspieler aufgebaut hatte. Selbst bei letzterem war die Audioqualität mehr als nur annehmbar und ist Welten von Liedern entfernt, die mit Einweg-Headsets aufgenommen wurden.
Guten Morgen!