@Tillion666 ist dein Bruder?
Die römer haben da soweit ich gehört habe (hier wirklich bur hörensagen aus dokus) sehr penibel Buch darüber geführt. Und mein Bruder meinte auch dass man sehr viel aus der Zeit weiß dank der ausführlichen römischen aufzeichnungen.
Daher ist es ja so verwunderlich dass nirgends ein Jesus von Nazareth vorkommt.
Ich hab’ nicht mal Geschwister
wtf Nein …
Ich habe mich kurz reingelesen. Es gibt Leute die seine Existenz anzweifeln und die Quellenlage ist wirklich dürftig, aber die meisten Forscher halten seine Existenz für gesichert.
Aber nicht jeden Verbrecher in allen Provinzen.
Zeig mir das Archiv welches das beherbergt.
Alle großen Bibliotheken der Antike sind verloren gegangen, und vile Werke, die Hundertfach kopiert wurden. Und wenn selbst so was verloren geht…
ah… daran liegts… du kennst dieses geschwisterliche „Hassliebe“ nicht…
Ich liebe meinen Bruder über alles und immer wenn der Wichser Hilfe braucht bin ich der Erste der rennt.
Wegen Bäcker.
Es gibt archive aus den jahren jesu in der Gegend.
@anon88245943
Mein Bruder meinte es ist umstritten. Aber viele vermuten dass er einen anderen namen hatte bzw viele seine Taten nachträglich erfunden wurden.
hallo Mister Bäckermann du und mein Bruder haben zufällig das selbe Handwerk gelernt!
hat er das freiwillig gelernt ?
Mit Sicherheit. Es waren 2000 Jahre Zeit und die christliche Fanfiction geht auch an historischen Personen nicht spurlos vorbei.
Es gibt Koptische Schriften die Jesus nennen, oder die Jünger, und die sind alle Hundert jahre, bzw. nach seinem Tod entstanden.
Deswegen habe ich ja auch geschrieben das seine Nachwelt Jesus zu dem gemacht haben was er ist.
Trotzdem gibt es keine Römischen Archive mit allen Straftätern.
Ist ok, ich will nicht mehr diskutieren.
jap, sowohl er als auch ich haben freiwillig ein Lebensmittelhandewerk gelernt… er ist noch dabei ich hab direkt nach dem Abschluss nochmal was kaufmännisches gelernt
Ok.
Mir ist es grundsätzlich egal ob der Dude da damals gelebt hat oder nicht, aber ich tue mich immer schwer, wenn man aus den wenigen Überlieferungen die man hat, anfängt Tatsachen zu behaupten. Kann sein oder auch nicht
So wenig Überlieferungen sind das gar nicht was mein Bruder so erzählt. Darauf wollte ich hinaus.