Mein CPU Update ist schon eine Weile her, aber es ärgert einen ja trotzdem.
So lange ihr euch nicht schutzlos auf dubiosen Seiten rumtreibt, läuft euer Rechner auch ohne dieses Update sicher. Es ist dann aber eben mehr Aufmerksamkeit im Umgang mit dem Netz gefordert. Wenn das kein Problem für euch ist, verhindert das Update.
Ich würde es wahrscheinlich genau so machen, aber ich habe einen Athlon X2 7750, der diesen Fehler nicht zu haben scheint
Ich hab letztes Jahr quasi meinen ganzen PC erneuert (ausgenommen RAM), würde ich mir einen neuen Prozessor holen müsste ich vermutlich CPU, Mainboard und RAM austauschen…
Bis da eine neue Architektur für Prozessoren kommt, dauert es noch ne ganze Weile…und das ist der einzige Weg gegen die Lücke, ohne Leistungsverlust…oder Selbstkontrolle…
Aber dann hätte ich zumindest eine CPU die nicht irgendwas zwischen 10 und 50% Leistungsverlust hat.
Wie gesagt…entweder Update verhindern (bei Win 10 z.b. mit Deklarierung von Öffentlichem Netzwerk etc. immernoch möglich, gibt es Anleitungen) und selbst für Sicherheit sorgen.
Oder abwarten, in wie fern sich das Auswirkt, denn es kommt auch auf die Anwendung an, die du mit dem Prozessor betreibst.
50% ist schon arg viel und eher nicht unbedingt der Realität entsprechend…
Ist AMD auch betroffen? Bei CPUs habe ich bisher immer auf Intel geschworen.
Jein. Nur bei einer der zwei Lücken die aber weniger Auswirkungen hat
Das hier ist mein allererster Intel… nie wieder -_-
AMD ist ab der FX Serie von Spectre betroffen, Intel stark ab der Haswell Serie von Meltdown und Spectre, soweit ich weiß, kann da aber grad auch was durcheinander bringen.
In jedem Fall bist du mit Intel angeschissen
Ich hatte schon immer Intel, bei einer neuen CPU wird es wahrscheinlich wieder Intel. Aber erst wenn es neue CPUs ohne dieses Problem gibt. Ich kaufe nur Grafikkarten von AMD, also Radeon, weil die deutlich billiger sind. Der Leistungsvorsprung der nVidia Karten beruht nur auf Korruption. Das unterstütze ich nicht.
Was?
Was meinst du, was Intel so macht
Sie schmieren Spielehersteller damit ihre Spiele auf nVidia Karten besser laufen oder auf anderen Karten schlechter. Das ist alles künstlich erschaffene „Leistung“.
Das weiß nicht. Unwissenheit ist ein Segen.
Gibt es da auch sowas wie Beweise für?
Dachte das macht jeder in der Branche, gibt ja auch Spiele powerd by AMD/Radeon.
Was glaubst du macht eigentlich jede Firma in der Hardware/Spieleindustrie?
Also da muss ich aber sagen: Kapitalismus
Steht vor vielen Spielen.
Anscheinend gibt es das auch anders herum. Aber AMD Karten sind viel günstiger.
Das ist aber kein Schmiergeld