Spam-Thread - Super Hyper Mega Edition

so schlimm find ich das garnicht bis jetzt :confused:
ok, fragen wurden bis jetzt noch keine beantwortet :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich suche ne Stelle als Konstrukteur im Maschinenbau. Angeblich herrscht da ja Fachkräftemangel. Das kann es also eigentlich nicht sein. ¯\_(ツ)_/¯

Den habe ich, ja. Vor allem vor ein paar Jahren zur Wirtschaftskrise war da halt kaum was machbar. Hab dann aber erstmal ne Stelle in nem völlig anderen Bereich genommen um überhaupt erstmal wieder zu arbeiten. Faulheit kann man da eigentlich nicht unterstellen.

Ich kann auch nicht sagen woran es liegt, das sagt einem ja nie einer. Also kann ich auch nichts dran ändern. Letzte Woche Mittwoch war ich auch erstmal wieder sehr motiviert und hab ne Menge Bewerbungen geschrieben. Seitdem kommt jeden Tag ne Absage rein. Gespräche gab es schon lange nicht mehr. Und wenn dann wurde mir da nur Hoffnung gemacht um diese dann zu zerschmettern. Die Motivation ist dann jetzt schon wieder bei unter Null. Wofür auch überhaupt die Arbeit machen? Muss mir jetzt auf jeden Fall mal Gedanken machen wie es weiter gehen soll. In der Branche habe ich offensichtlich keine Zukunft mehr.

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich auch nicht, für manche ist das aber sicherlich wieder ein Fest.

Ich habe es auch eher als Mangel an Idioten, die für 10€ arbeiten erlebt.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, gleich kommt die Sponsoring Stelle :kappa:

Jetzt gehts los… :aluhut:

Arno hat also BOCK? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich mag Arno. :slight_smile:

Das klingt echt komisch. Auch wenns dich nervt, aber hast du mal versucht bei den betreffenden Stellen nachzufragen woran es gelegen hat?

Meine Freundin hat sich mal für ein Studium im öffentlichen Dienst beworben und wurde abgelehnt, weil sie zu offen und freundlich war. Kein Scherz.

@Kincaid Kopf hoch, wird schon wieder.

1 „Gefällt mir“

Bitte was? o.o

Das erklärt die lästernden Zicken in meiner Bude.

2 „Gefällt mir“

Ich habe gerade Sriracha Sauce in Sojasauce gegeben. Ihr dürft mich jetzt anbeten. :raised_hands:

1 „Gefällt mir“

Man darf anscheinend (in dieser Stelle) nicht so nett sein.

Das hatte ich auch schon mal. Da wurde es so begründet, dass bei aller Freundlichkeit der notwendige “Biss” fehlen würde.
Da muss ich heutzutage auch immer schmunzeln. Wenn die wüssten, wie ich rumbrüllen kann, wenn es sein muss.

4 „Gefällt mir“

:wtf:

1 „Gefällt mir“

Naja, Frau in der IT. Da muss man etwas härter sein sonst wird das nichts. Leider kein Klischee -.-

1 „Gefällt mir“

:donnie:

:donnie: