Dann muss ich fragen:
Warum nutzt man Account X nicht mehr? Weil er weg/gelöscht/gebannt und für immer „weg“ ist, oder weil man einfach bock hat ihn nicht mehr zu benutzen?
In jedem Fall wäre der Acc Y nicht mehr als eine „Weiterführung“ von Acc X, würde ich sagen, sofern man sich nicht als anderer ausgiebt.
Gleiches Vergehen, gleiche Grundstrafe, Verwarnung. Zusätzliche Handlungen bestimmen auch zusätzliche Strafen. Kein Problem, wenn du nicht alles mitbekommst.
Wenn man dir mal eine Verwarnung reindrückt, wird das auch nicht anderen mitgeteilt. Das bekommst du direkt. Finde dich einfach mal damit ab, dass du nicht alle Sachen mitkriegst und kennst. Vielleicht verrät es dir ja der Nutzer mit der Extrastrafe, die Moderation wird es nicht tun, weil es dich nichts angeht.
Genauso schlimm wie Pranger wird nur eigene Hexenjagd durch Nutzer, weil man sich selbst zusammenreimt, was alles getan wurde oder auch nicht.
Ich will hier nicht das typische Totschlag-argument bringen oder deine beispiele ins extreme treiben und nen punkt klarzumachen, aber ob man jetzt jemanden zammhaut wegen notwehr oder um jemanden zammzuhauen ist „erstmal“ egal, körperverletzung findet immer statt. Notwehr, etc. wird dann hinten rum festgestellt.
Genau wie mit Schwangerschaftsabbruch übrigens. Rechtswidrig aber unter bestimmten umständen gibts keine strafe.
Gott, was die klausurenphase mit einem hirn anstellt
Was ich damit sagen will:
Nicht die „Straftat“, die vorliegt ist immer absolut zu betrachten, sondern auch die Umstände
was glaubst wie die vorlesung letztes semester da abging?
Nur solche Themen, der prof hat sogar ne extra-sitzung gemacht, 4 stunden (doppelte länge) und davon wurden dann knapp 2 stunden diskutiert.
Fand ich aber gut.
Isn Thema wie Politik und Religion, wo man zu keinem endügltig gutem Ergebnis kommen kann, aber es hilft ungemein viel (für sich, sein (ge)wissen und fürs leben), wenn man sich damit mal beschäftigt hat
Klingt halt für mich so: Als wäre der Zweck eines 2.-Acc nicht, dass man sich als jemand anderes ausgibt, sondern um sich weiterhin als der vorherige auszugeben. „Neuer Name, gleicher Inhalt“ sozusagen.
Ich verstehe das eher andersherum. man macht nen 2.-acc weil man etwas sagen/tun möchte, was man nicht mit dem original in verbindung gebracht sehen will
„Neuer Name, neuer Inhalt“
Und dieses Prozedere macht man eher nicht um „neuer name, gleicher inhalt“ zu machen, da dann relativ schnell die connection bemerkt wird, finde ich. Außer der original-acc ist gebannt und man will einfach weitermachen.
Das ist genau das Mutmaßen, was ich meine. Das führt nirgendwo hin und das trifft nichtmal ansatzweise den Kern, was beim anderen Fall noch einen Zusatz brachte. Lasst es einfach.
Mir geht es doch auch gar nicht darum zu wissen wie er denn nun gemaßregelt wurde. Ich habe einfach nur die Schlussfolgerung aufgestellt dass es halt kein Bann war und dass es für außenstehende nicht erkennbar war, was die “Schlagkraft” der Strafe relativ begrenzt.
Du hast Recht. Eine Verwarnung gegen mich bekommt niemand mit. Warum auch? hat ja auch so viel Impact wie mein Post hier im Thread.