Ja. So wie vorgesehen. Fingerabdruck? eine Anständige Freigabe imAccount reicht ja. Wie bei den richtigen 18+ Streams und Videos da.
Alkoholwerbung darf im TV zu jeder Uhrzeit laufen.
Ich traue es der Geschäftsleitung durchaus zu bestens über ihre Rechte und Pflichten bescheid zu wissen. Ich habe keine Zweifel, dass sie alle Pflichten im Rahmen des JuSchG einhalten. Bevor RBTV auf Sendung ging sind die BEANS auf die Landesmedienanstalt zugegangen und haben sich erkundigt was es zu tun gilt. Alles was du hier forderst wäre also zusätzlich zu den Auflagen. Warum sollte man so einen Aufwand betreiben? Um verantwortungslose Eltern glücklich zu machen?
Zum Beispiel durch diese Option (die übrigens zum Senderstart extra für RBTV implementiert wurde):
Was genau ist „eine Anständige Freigabe im Account“? Ein Häkchen „Ja, ich bin über 18“?
ein Account kann man hacken, können Eltern für ihre Kinder einfach anlegen weil sie keine Ahnung haben.
Also bleibt nur so was in der Art um es wirklich sicher zu machen.
“jeder Zeit” Aber gewisses erst ab 22 Uhr. Habe noch nie früh Schnapswerbung gesehen. Immer erst abends. Accounts kann man hacken … toll. blos, weil es möglich ist ist jetzt das, komplett ohne Anmeldung und ohne Verifizierung, bereit stehende Streamingangebot für “18+” legal? Das lässt sich doch bestimmt auch auf andere Lebensbereiche anwenden.
Ausweißnummer eingeben wäre eine Option.
Ist ja auch total sicher. Ist nicht so als gäbe es passende Nummern im Internet zu finden…oder im Portmonee der Eltern.
Stimmt, wozu Ausweise rausgeben wenn sie ja gefälscht werden können.
Ja, nen Ausweis überzeugend fälschen ist genauso einfach wie die Ausweisnummer eines Ausweises einzugeben der nicht meiner ist.
Nein, laut Gesetz gibt es da keine Restriktionen.
Es geht um die Kontrolle, nicht um Betrug zu verhindern.
Du hast gefragt wie man das Alter überprüft, ich habe es dir gesagt. Wie auch bei Zigaretten.
was geht die internetseite und dem jugendschutz meine identität an?
Häää wie soll den das einfache eingeben einer Ausweisnummer ohne das sicher Kontrolliert wird funktionieren? Wie @Kincaid dann wird einfach der Ausweis von Mutti geklaut und fertig
Und selbst wenn lief Weekly Wahnsinn doch auch immer erst um 22 Uhr rum.
Ok, ich präzisiere. Was wäre eine effektive Möglichkeit?
Es gibt sowas. Postident. Aber das wird nur bei wirklichen Ab 18 und strikt überwachten Seiten gemacht bzw um sich gewisse Spiel frei zu schalten. Aber in der Regel hat man das Geburtsdatum im Account, Telefonnummer etc. und es wird ein Button eingeblendet wenn man über 18 ist. An sonsten kommt nur der Button, der sagt dass man das nicht schauen kann. Nichtmal den Chat. Bei Steam , Origin und allen Adren geht es doch auch. Klar gibt es Mogler.Aber dafür haben beide Plattformen ja Optionen um “underaged” zu melden.
Einfach eine Frage aus dem CoD Kosmos stellen. Wer sie beantworten kann ist erwiesenermaßen erst 12 und wird nicht durchgelassen.
Super sicher. Kinder würden ja niemals bei ihrem Alter lügen.
Das wird mir gerade echt zu absurd hier, ich bin mal weg.
gibst du da dein echtes geburtsdatum an?
Siehe meine Antwort.
Es ging darum eine Kontrolle einzuführen, nicht wie man es schafft diese unumgänglich zu machen. Siehe Zigaretten.