Spam-Thread - Super Hyper Mega Edition

Da ich gerade meine Großeltern angesprochen habe, mal ne Frage in die Runde. Hat jemand von euch schonmal die Sender im Fernseher euer Großeltern so eingestellt, dass sie die gleiche Reihenfolge haben wie in ihrer Programmzeitschrift? (Und ja, meine Großeltern können mit Internet und Technik Null anfangen. Sie haben in ihrer Wohnung nichtmal einen Internetanschluss geschalten.)

Oder ist das nur son Ding in meiner Familie?

Genau das. Oder das mit dem alten Kerl der so dümmlich lächelt.

Voll kreativ von maymay dankigheit her.

@anon88245943 Naja durch Subs wird der vielleicht 100€ im Monat machen. Dann hat der halt noch die Donations. wird aber auch nicht sooo viel sein. Also lass es mal 400€ im Monat sein. Ohne Auto und Versicherungen geht das schon…knapp.

@Stuessy Ich hasse doch nicht alle. Nur ausgewählte Snowflakes

1 „Gefällt mir“

Definiere “Nächste Zeit”!

Mache ich bei jedem Fernseher den sich Oma und Opa kaufen, kommt zum Glück nicht so häufig vor xD

1 „Gefällt mir“

Naja, gibt aber auch Memes, die eigentlich immer gehen bzw. die ich immer lustig finde.

Bis morgen Nachmittag

4 „Gefällt mir“

Ja nicht nur einmal :sadsimon:

Living the Life

1 „Gefällt mir“

Nicht mehr. Hab ja leider nur noch meinen Opa und das der sich nen fernseher gekauft hat ist schon lange her

Muss ich bei meinen Eltern machen. Riesendrama wenn der Kabelnetzbetreiber mal wieder die Kanäle neu sortiert. Ich muss dann alles stehen und liegen lassen und zu den Eltern eilen. TV-Programm in einer zur TV-Zeitung abweichenden Reihenfolge? Undenkbar!

Macht sich auch richtig gut für den Lebenslauf und später im Rentenalter.

Da wette ich mit dir denken auch über 50% der Streamer nicht dran. Verdienen gut, aber haben keine private Rentenversicherung und schauen blöd aus der Wäsche wenns nicht mehr läuft.

1 „Gefällt mir“

Das könnte gut sein. Aber er lebt ja in Holland, keine Ahnung wie das da läuft.

Einen Lebenslauf haben die sicher auch und private Vorsorge doch hoffentlich auch :smiley:

Meine Großeltern beschweren sich irgendwie nur noch, dass ihnen der Ton nicht mehr gefällt. Da von Analog auf Digital umgestiegen wurde, gabs nochmal einen TV-Wechsel. Jetzt hatten sie bereits 2 Flachbildfernseher und vorher nur einen alten Röhrenfernseher. Der Ton da war echt nicht so geil und die neuen Fernseher geben da schon mehr her.

Ich schiebe das jetzt immer darauf, dass sie halt einerseits alt sind mmit schlechterem Gehör und andererseits nur eine idealisierte Vorstellung vom alten noch im Kopf haben.

Habe das kürzlich erst genau so bei der Oma meiner Freundin eingerichtet…

nicht nach der Fernsehzeitung
aber ich hab meiner Tante (sie ist in nem Alter das sonst Großmütter haben) die Sender so eingestellt „wie sie gehören“ :joy:

Nö, muss ich bei meinen auch immer wieder so einstellen wenn sie sich einen neuen Fernseher kaufen.

Die eingebauten Lautsprecher von Flachbild-TVs sind aber wirklich meist nicht so geil. Ich habe meinen ohne Soundbar / Surround-Anlage auch kaum ertragen, und das ist schon ein recht gutes Gerät. Wenn man jahrzehntelang den Röhren-TV gewohnt war, kann das wirklich unangenehm klingen, glaube ich.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

@Tagtraum @boja @Stuessy @anon39622057 @anon16191349

Gut zu wissen, dass das wirklich nicht nur bei uns so ist.

Das klingt eigentlich wie so ein Aufhänger dieser “Comedians”, die immer Alltagssituation beschreiben, die doch eigentlich jeder kennt. “Kennste, kennste?”

1 „Gefällt mir“