Spam-Thread - Super Hyper Mega Edition

Achso, hatte ich vergessen zu erwähnen, wir hatten mittlerweile sogar ein ziemlich gutes Soundsystem drangebaut… Zwar nur Stereo und nicht Surround, aber super Quali.

Gleiche Beschwerden.

Sicher, wobei bei guter Vorsorge eine Zeit als Streamer im Lebenslauf kein Malus sein muss. Ist auch nur ein Job. Jedenfalls in einer perfekten Welt, aber ich habe selbst mal Jobs gesucht und weiß, dass die Welt alles andere als perfekt ist.

Das ist dann seltsam. Eventuell vermissen sie wirklich ein gewissen “Brummen” oder so… das eigentlich ein Störgeräusch ist, für sie aber zum Ton dazugehört.

Joar je nachdem ob man nach dem Streamen im Medienbereich bleibt oder woanders hin geht. Weiß nicht ob es einen Bürobetrieb interessiert ob du 5 Jahre arbeitslos warst oder 5 Jahre 10h täglich gezockt hast :smiley:

Irgendwie sowas muss es sein.

Wär ja lustig, wenns umgekehrt wäre und man würde im Alter besser hören. Dann würden auf einmal meine Großeltern Töne wahrnehmen, für die ich sie fast für verrückt halte. Aber so gebe ich halt wirklich nichts mehr darauf, selbst mit Equalizer schon etwas rumprobiert. Bringt einfach nichts mehr.

Die Nachbaern würden aber schon blöd gucken, wenn ich da auf einmal ein künstliches Brummen einbauen würde und dann noch den Subwoofer voll aufdrehe. :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich bin kein Personaler, aber ich finde es manchmal albern.

Es gab nach der Entschlüsselung des Menschlichen Genoms nicht umsonst diese Top Secret Tagung von Genetikern und Wirtschaftsgrößen, deren Ziel es NIE war perfekte Mitarbeiter zu klonen. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube manchmal ich bin der einzige Mensch auf der Welt der noch nie irgendwelche Boxen oder so an seinem Fernseher hatte. Hab aber auch noch nie gedacht, dass ich das brauche. Bin völlig zufrieden mit dem was aus den eingebauten Lautsprechern kommt.

Manchmal nervt es mich, dass Action-Szenen krass laut und Dialog-Szenen viel zu leise sind, aber das wird ja eher an der Abmischung des Films, als an meinem Fernseher liegen.

4 „Gefällt mir“

Du bist wie @Midgar beim Essen.

Dass die Lautstärke so extrem unterschiedlich ist, kann man übrigens mit guten Boxen ausgleichen lassen :wink:

Die Funktion nennt sich „Dynamikumfang“ oder so :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das hab ich bei meiner Surround Anlage auch. Eigentlich immer bei Blue Rays. Bei netflix und Co geht’s eigentlich

1 „Gefällt mir“

Das ist die Abmischung der Filme. Mein Fernseher mehrere Optionen dafür unter Ton, Lautstärkeversatz und sowas.
Manchmal gibt es in Blu Ray Playern auch einen Nachtmodus, der das leicht verbessert.

Nachtmodus. Pffff. :wink:

Aber Spaß beiseite. Der Leidensdruck ist einfach nicht groß genug, dass ich da jetzt Zeit und Energie investiere. Ich mach halt kurz leiser, wenn alles explodiert. Hab Dank Hausband inzwischen auch Blitzreflexe was Misstöne aus meinem Fernseher angeht. So schnell wie ich, kann keiner Stumm schalten. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ich bin auch nicht so audiophil um da einen Mehrwert zu erkennen. Zumindest nicht im Vergleich zum Preis der Boxen

1 „Gefällt mir“

Diese Abmischungen nerven manchmal so tierisch. Ich werde da regelrecht hochgeschreckt durch die pure Lautstärke mancher Effekte und das an total unpassenden Stellen, wenn man z.B. eine Explosion eher geil finden sollte. Manchmal kann es aber auch sowas Harmloses wie eine zugeschlagene Tür sein.

2 „Gefällt mir“

Oder bei Englischen Filmen und Serien wo man alles glasklar und deutlich hört, außer dem was gerade gesprochen wird…

1 „Gefällt mir“

Ich habe das zum Glück nur selten, weil ich allein mit Kopfhörern schaue und es da deutlich besser ist.

Weil die Tonspur deutlich über dem Geschehen liegt. Nachdem ich ein paar Serien auf englisch gesehen habe ich das auch nicht mehr unhören.

Da müsste ich jetzt aber sogar nachdenken, wann ich sowas zuletzt hatte, dass mich das wirklich störte.

Es ist eher so, und ich finds mittlerweile recht amüsant, dass einige männliche Darsteller so batmanmäßig ihre Stimme tiefer und rauer verstellen, wenn sie reden, nur weil sie irgendeinen Badass-Charakter darstellen. Aber komischerweise funktionierts irgendwie. Die krasseste Gegenüberstellung war da mal von Person of Interest der O-Ton und die deutsche Synchro beim Hauptcharakter.

Ich habe heute festgestellt, dass ich die deutsche Stimme von Dr Cox deutlich besser finde als das Original. Das selbe bei House.

Wundert mich. Ich hätte gedacht, dass das bei Kopfhörern eher noch schlimmer wäre, weil man da den Sound ja direkt auf den Ohren hat. Aber vermutlich kann man da deswegen grundsätzlich leiser hören und dann ist laut gar nicht mehr so laut.

Bei Hugh Laurie ist das wirklich krass. Der hat im Original halt echt nicht so eine raue Stimme, wie man sie seinem Dr. House Charakter eigentlich zuschreibt. Perfekt gecastet im Deutschen.

1 „Gefällt mir“

Andersrum isses bei Supernatural. Die gehen im Deutschen gar nicht.

1 „Gefällt mir“