Geht mir auch so. Der hätte genausogut in der Sprache der Wookie singen können.
Yo, das ist Ilja Richter. Ne reine Legende. Hat u.a. auch den “Graf Duckula” gesprochen.
Übrigens eher dieses:
Und wo war das nochmal?
Na alles klar bei euch?
Ach, ich vergaß dass ich alt bin - das kennt wahrscheinlich kaum noch einer. Hier bitte schön
Kam ganz früher in der ARD auf dem Sendeplatz, auf dem später „Die Dinos“ liefen.
Eine Reality-TV-Show aus deiner Kindheit?
Tatsächlich ruft das Erinnerungen wach. In den späten 90igern lief das auch noch im Kinderfernsehen und fiel somit auch in meine Kindheit.
Seh’s auch grad, dass das im Kika wiederholt wurde Viele „highlights“ von ganz früher sind ja (teilweise zurecht, teilweise leider) im Giftschrank verschwunden. Es gab mal als ich klein war ne Serie namens „Anderland“ die abgesetzt und nie wieder ausgestrahlt wurde, weil wohl zartbesaitete Kinder Albträume bekommen hatten Anderland – Wikipedia - dazu gibt’s leider sogut wie gar nichts mehr.
Edit: Mittlerweile gibt es „Anderland“ wohl sogar auf DVD. Erstaunlich.
Blackmirror für Vorschüler?
Mehr oder weniger. Ich kann mich kaum noch dran erinnern, außer dass ich und meine Schwester die Serie gut fanden und andere Eltern mit meiner Mutter drüber diskutierten, ob Kinder das schauen sollen. Und daran, dass es ein recht unheimliches Intro hatte, das in meiner Erinnerung nach „David Lynch für Arme“ aussah…
Als eine Art Vermittler zwischen der Erwachsenen- und der Kinderwelt diente ein Kleinwüchsiger.
Oh Jesus
Mir sagt die Serie leider nichts, ich wurde erst 7 Jahre später geboren. Meine Traumata kamen von Farm der Tiere, Unten am Fluss und diesem River Ding mit den brutalen Hasen.
Watership Down war das mit den Hasen.
Ren und Stimpy war auch irgendwie verstörend.
Sagt dir eine dieser Serien eigentlich irgendwas?
Die erste Serie kam, glaub ich, erst Ende der Neunziger und die zweite eher Anfang. Abgesehen davon, dass die nicht hervorstachen, könnten die durchaus zu spät für dich gewesen sein.
Die sagen mir leider nichts. Bei mir kommt allerdings erschwerend dazu, dass ich nicht nur in den 90ern dann teilweise schon zu alt war, sondern auch erst ab 1997 Kabelfernsehen hatte, da ich da ausgezogen bin und meine Eltern zuhause nur „Antenne“ hatten. So war das damals
Sapperlot!
Pux Plöx!