Nee im Ernst. Meistens ist ja kein Problem. Aber dann auch oft nciht wirklich relevant. Und hin und wieder ists ein Showstopper. Ich glaube das liegt eher daran, dass der Gedanke eher erst mal ist, dass alle männlich sind. Und dann weicht man plötzlich von der Blaupause ab und es geht los.
ich wein mich wegen sowas nicht in den schlaf, es ist eher „mildly inconvenient“. Aber warum provozieren, wenn mans auch unterschlagen kann. Ab und an (wie jetzt) ist die Info für Kontext ganz interessant. Ansonsten seh ich den Wert von Geschlechterzuordnungen in Internetforen nicht und spar mir die Nerven
Wo ichs tatsächlich fast zum Feminazi werde ist online gaming.
Wie oft ich schon „hello“ im Voicechat gesagt habe nur um die Antwort „Was that a girl? I’m leaving“ als Antwort zu bekommen ist tatsächlich „triggernd“
Manche denken das tatsächlich und reagieren ähnlich. oder sie fragen passiv aggressiv. Und wenn sie die Lobby nciht gleich wieder verlassen bin ich in jedem Fall für den Rest des Matches der Arsch.
Inzwischen grüß ich halt niemanden mehr und benutze den VC erst wenn ich das Gefühl hab, alle sind zivilisierte Menschen. Wenn nicht ist halt mein Mic kaputt (sorry!) Selbst schuld würd ich sagen
Mic kaputt war auch in WoW immer ein eindeutiges Zeichen für eine Frau, einen 12 Jährigen oder beides. Es ist aber wirklich so, dass Frauen in einem fremden Voicechat extrem begeiert wurden und im Raid zu nichts kamen weil sie Creeps im Whisper abfertigen mussten.