Spam-Thread - Super Hyper Mega Edition

Ja mache ich auch so. Oder zumindest nur sehr wenige Smileys. Ist auf jeden Fall interessant wenn man so die Posts je nach Thread liest :grin:
Ich diskutiere eigentlich gerne und finde einiges auch recht spannend. Aber häufig fehlt mir die Expertise oder ich bin zu unsicher und knicke ziemlich schnell ein anstatt zu denken, dass ich ja vielleicht auch mehr Recht haben könnte als der andere :confused:

willst ein paar auf Vorrat?
hab jede Menge davon!

@SKaMUC @spameule ich schließe mich an, je ernster das Thema umso weniger Smileys!

2 „Gefällt mir“

Das ist schade, wenn man Wissen in einem Bereich hat sollte man dieses auch mit anderen Teilen und sich nicht von denen kleinhalten lassen die “lauter” schreien.
Aber du hattest ja schonmal angemerkt das du eigentlich eher schüchtern bist, oder?

Nein nein, verteil die lieber weiter dossiert. Wer weiß, vielleicht kommen mal schlechte zeiten oder so. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Versuche ich auch trotzdem immer. Aber sobald mir ein Gegenargument kommt denke ich gleich ‚Oh das klingt plausibel‘ und gestehe meinen Fehler ein. Wenn ich dann noch mal nachdenke fällt mir dann auf, dass das Argument doch nicht so wasserdicht war, wie es mir im ersten Moment erschien.

Ja in einigen Belangen auf jeden Fall. Ansich merkt man mir das meistens nicht an (vor allem weil ich extrem viel rede :smiley: ) , aber ich habe vor allem ein recht geringes Selbstwertgefühl und das ist bei solchen Diskussionen dann natürlich wenig förderlich.

Der Vorteil in einem Forum ist aber doch das du dich nicht in einer direkten Diskussion befindest, d. h. du kannst dir für deine Antwort (theoretisch) unendlich Zeit lassen.
Aber ich kenne das, man gibt ne Antwort und denkt sich einige Minuten später "hey, warte mal :thinking: … verdammt "

oh stimmt dann steigen die ja im Wert und ich werde reich mit " :wink: " :joy:

1 „Gefällt mir“

Die neue Kryptowährung im Forum ":wink: " ← anschauungsbeispiel kein echter smiley

müssen wir nur vor Simon geheimhalten! :smile:

1 „Gefällt mir“

Ja das ist auf jeden Fall eine Sache an der ich arbeiten möchte :blush: zumindest bei Diskussionen mit viel Gegenwind. Wenn dann gleich mehrere Leute gegen einen kommentieren bringt mich dass so schnell aus dem Konzept dass ich sofort antworten möchte und dann wird es natürlich nicht so durchdacht. Und führt zu weiteren Diskussionen :smiley:

das gute, alte SIW

:joy:

Ja ich ich kenn das. Da ist ein Thema in dem man drin ist, Ahnung hat und das einem evtl sogar noch am Herzen liegt und da will (und muss) man manchmal einfach seinen Post raushauen.
Aber das zeugt bei manchen Dingen einfach von Leidenschaft und das kann nichts schlechtes sein.

2 „Gefällt mir“

Das stimmt schon. Ich versuche das auch beizubehalten, selbst wenn es dann manchmal unangenehm wird. Wenn mir meine Ansicht wichtig ist, ist mir auch besonders wichtig sie zu teilen und eventuell andere zum nachdenken zu bringen.
Hatte mich auch lange nicht im Forum angemeldet weil ich eher diejenige war die fünf mal über einen Post nachgedacht hat um dann letztlich doch nichts zu schreiben.
Aber bin jetzt ja doch gar nicht so passiv.

1 „Gefällt mir“

Über was diskutierst du denn?

Jeder macht das so wie er/sie es für richtig hält. Seine Meinung vertreten halte ich für gut und wichtig.
Aber im Endeffekt ist es ja eh nur ein Internetforum ohne jegliche Bedeutung.
:wink: ← da is er wieder

So grundsätzlich? Gute Frage :thinking: Hauptsächlich wohl sowas wie Toleranz und das jeder machen sollte was er sollte, aussehen darf wie er möchte und tun darf was er will. Gibt natürlich Grenzen, ich finde nicht alles okay und wichtig ist auch dass das eigene Verhalten niemand anderen einschränkt.

Naja auch hier im Forum.
Hab dich noch nicht wirklich so gelesen. :smiley:

Finde ich auch wichtig :slight_smile: Das Gute daran, dass es nur ein Internetforum ist, ist ja auch dass man so üben kann, seine eigene Position zu vertreten.

Da auch das Selbe :smiley: In diesem Thread habe ich glaube ich noch keine Diskussion geführt, an anderer Stelle schon einige Male :thinking:

Vielleicht überlese ich dich ja nur. :smiley: