Spam-Thread - Super Hyper Mega Edition

Nein, außerdem verliert der doch eh ständig seine Tochter und muss dann weg

1 „Gefällt mir“

Bugs… naja sind schon oft auch noch welche zu finden. Besonders wenn du auf neuen Shit stehst :smiley:
Das Problem ist aber eher, dass du da oft Zeug mit bei hast welches du nicht brauchst.

Beispiel Raspberry Pi. Spitzen Produkt. Super für IoT. Aber USB und HDMI brauchst du in dem Bereich genau garnicht.
Hab mich ja wie ein Kind gefreut als Pi Zero W veröffentlicht wurde. Für €12 ist das Teil einfach ein Traum

Ich nehme je nach Trilogie Wedge Antilles oder Poe Dameron. :smiley:

1 „Gefällt mir“

@MaraLeaJade
Hier mal ein Update für dich :kappa:

:smiley:

1 „Gefällt mir“

Gerade im TV durchgezappt und bei Sat1 hängen geblieben. Dinner Party. Frau lädt Promi zum Essen ein und sie reden miteinader. Wundert mich, dass so modernes TV in DE läuft, hätte sowas nur auf yt vermutet :sweat_smile:

Ja insgesamt 18 Punkte, du Schmock :smiley: In dieser Staffel aber nur 10. Und das war auch genau 1x 10Pkt :smiley: Ein einziges mal hab ich Punkte bekommen von dir. :sob:

Du hast von mir insgesamt btw 12 Pkt bekommen :joy:

1 „Gefällt mir“

och mit USB kann man doch nen paar schöne spielchen treiben. ne kleine oberfläche für den PC basteln und auch die spannungsversorgung zumindest im low-power bereich kriegst du mit anderen mitteln kaum sauberer hin.

Naja wenns aber Batteriebetrieben sein soll ist USB der Horror. Braucht einfach zu viel Strom. Bei vielen Sachen wird ja von den 5V wieder auf 3.3V runtergeregelt also komplett unnötig.
Lieber I2C, SPI oder UART nutzen. Da reden wir dann nicht von ~100mA oder mehr sondern von µA :wink:

Is aber schon ne bissel kompliziert, ich lass es einfach im zweiten Fenster laufen und les eh nicht mit was da für leute stehen

1 „Gefällt mir“

Und die 12 Punkte waren dann auch noch mal bestimmt über 12 Folgen verteilt, oder so, du Geizkragen :laughing:

Meine 10 Punkte hast du immerhin in einem Rutsch bekommen, genau so wie die anderen 8 :grinning:

achso du meinst USB als slave-versorgung. neee, das macht man ja auch nicht. ich meinte eher USB eben für die versorgung des mikrocontrollers und anderer logikelemente.

für systemkommunikation kann man doch auch ne einfache ungeschirmte 10m I2C leitung nutzen :kappa:

Aber er holt sie immer wieder Zurück!

Es schneit…

*edit
… in Wien :smiley:

Das is’ doch viel besser, wenn ich dir oft Punkte gebe, anstatt nur 1x :smiley:

Ich find das einfacher für das Ranking, wo sich immer wieder was verschiebt. Kann ich doch während des Hören der Lieder im Player nicht nur eine Bewertung dalassen, sondern auch ne kurze Beschreibung.

Jo, damit kannst dann mit Geistern kommunizieren :smiley:

Bei mir nicht. :’(

Wie geht das. Bist doch auch in Wien oder?

*edit
Is aber egal… is noch zu warm. Is nur wie langsamer Regen :smiley:

okay du machst das echt Profi mäßiger als ich.

ich höre durch, was gefällt bekommt ne stern, dann höre ich die noch mal durch und vergeb meine Punkte

Das ist doch blanker Hohn, wenn dann Contest für Contest so was kommt wie

“KerMar bekommt 12, Turnbeutel bekommt 10, und Neonomide, du bekommst einen halben Punkt” ^^