Spam-Thread - Super Hyper Mega Edition

Ich lese ja mit David Weber einen ähnlichen Vielschreiber.

1 „Gefällt mir“

ich spiel schon Yakuza, das ist genug verrückte japanische Kultur für mich :supa:

die ersten drei Bände auf jeden Fall. ab dem vierten wird es schon definitiv weniger kinderfreundlich, find ich. das Ende dann mit dem graveyard und so war schon nicht ganz ohne :smiley:
aber klar, gibt viel Schlimmeres. die Altersempfehlungen für YA-Romane kann ich persönlich auch nie ganz nachvollziehen.

Du Zockst? :scream:

hab ich damals auch sehr gesuchtet :slight_smile:
mein Lieblingsbuch war Schattenjagd, aber die Märchenmond-Bücher waren auch super. hab, glaub ich, eh so ziemlich alles von ihm gelesen, was es damals gab :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich musste ja schon auf den dritten Band warten. Daher habe ich die wohl nicht alle in der 2. Klasse gelesen :smiley:

soll das eine rhetorische Frage sein um Aufmerksamkeit zu erregen? :smiley:

Der Dritte war auch schon ziemlich Düster. Allein wegen Sirius.

weiß ich ja, du Eumel :smiley:
trotzdem warst du gute 3 Jahre jünger als du die Bücher gelesen hast… aber bist ja mit Sicherheit auch nicht so sensibel wie ich :smiley:

Naja eher wegen den Dementoren. Als Kind mochte ich auch den 2. Band viel lieber. Erst später habe ich meine Liebe für Teil 3 entdeckt.

düster ja, aber es kam keine explizite Gewalt vor wie beim 4. Band dann.

auch wenn man’s eigentlich nicht rangreihen kann und ich alle Teile liebe, wird das wohl irgendwie trotzdem immer mein Lieblingsband bleiben :hugging:

Yay Feierabend

Yay ab ins Bett

Nur, weil er Black heißt? :simonugh:

:kappa:

2 „Gefällt mir“

Naja die Geschichte um ihn, und man erfährt viel “Böses“.

stell dich nicht so an :colinmcrage:
hier, deine übliche Dosis an Koffein:
:lumumba: :lumumba: :lumumba: :lumumba:

1 „Gefällt mir“

Er hat halt ne Straße samt Muggel gesprengt, trotzdem fand ich den Kuss des Dementors um einiges furchterregender.

1 „Gefällt mir“

Muggel sind also nichts wert für dich, Draco.

Deswegen habe ich ja düster geschrieben.

1 „Gefällt mir“

:coffee:
Das ist Kaffee. Du willst ihn doch nur betrunken und gefügig machen.

Dementoren sind auch einfach mit die furchtbarsten Geschöpfe, die es gibt (äh also, die sich jemand ausdenken konnte).
Wobei Inferi auch sehr beängstigend sind.

1 „Gefällt mir“

Schattenjagd kenne ich schon gar nicht mehr. Märchenmond fand ich auch toll. Hab damals mit Midgard angefangen und bin dann irgendwann bei der Chronik der Unsterblichen ausgestiegen.