Spam-Thread - Super Hyper Mega Edition

Puuh… hilf der armen Frau danach mal, ich würde da auch gerne mal nen Hunni (ca.) investieren. Immer noch.
Wenn es bei dir gut klappt, motiviert mich das.

Ich auch…Hab auch noch etwas Geld rumfliegen. Ich brauch ja keine 200% wertsteigerung. Aber hoch geht der Kurs ja relativ konstant.

Für einen Coin?
Ich verstehe da nicht wirklich wie der Wert berechnet wird.
Ist das wie eine Aktie?

Für einen Coin. Kurs ist immer Angebot und Nachfrage gegenüber “echten” Währungen

Ja okay, ich mansplaine dir das gleich mal. Aber vielleicht können das gutaussehende, professionelle, Corthosentragende Mansplainer wie @Herzer besser. :confused:

@Realbrainlessdude Wenn du mir erstmal erklärst, auf was ich achten muss. :smiley: Soweit ich das verstanden habe, ist das ja relativ easy. Konto anlegen, geringen Betrag als Identnachweis überweisen und dann Bitcoints shoppen. Dabei muss ich nicht einen Bitcoin kaufen, sondern ich habe die Möglichkeite auch nur Teile davon zu kaufen.

1 „Gefällt mir“

Das wäre ja aber dann als wäre der Dollar Kurs 1:10000?

Ja stimmt 10000

Abgefahren.
Das kann nicht gut gehen auf dauer.

Das weiß keiner. Alle haben schon bei 1000 gesagt, dass das das Ender Fahnenstange ist

Ich hau mal meinen Bitcoin Kontakt an. Der hat da Ahnung.

1 „Gefällt mir“

Spannend wird’s spätestens dann, wenn alle Bitcoins im Umlauf sind

Ich kenn mich mit Währungen nicht aus, aber da steckt doch keine Wirtschaftsleistung dahinter.

Ach ihr Süßis… was würde ich nur ohne euch tun.
Mansplaint mich stundenlang zu - solange ich am Ende weiß, wie ich Bitcoins kaufen kann :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Ich komme morgen auf dich zu sprechen, ich richte mir daweil mal das Konto an.

Finanztipps aus dem Forum? Da kann einfach nichts schief gehen. :kappa:

Das ist das halt eine fast schon philosophische Frage: Euros sind auch nur eine Übereinkunft, dass dieses Stück Papier 50€ sind

2 „Gefällt mir“

Geschäftsidee: Gebt mir euer Geld und ich kaufe davon Bitcoins. Ich bekomme aber natürlich 25% von eurem Gewinn als Aufwandsgebühr.

In einem halben Jahr treffen wir uns dann bei der Unterzeichnung der eidesstattlichen Erklärung über unsere Insolvenz!

2 „Gefällt mir“

Euros, bzw jede “normale” Währung basiert doch aber auf dem Vermögen des jeweiligen Staates, oder nicht? und wie is das bei Bitcoins? lao woran wird da der Wert festgemacht?

Angebot und Nachfrage. Aber am Ende ist auch das echte Geld nich mal annähernd durch Ware gedeckt

2 „Gefällt mir“

Naja, aber der Euro wird nach der Wirtschaftleistung und Sicherheit der Länder bewertet. Wie in der Wirtschaftskrise.
Wenn aber keine Sicherheit dahinter steckt ist das doch vollkommen unsicher.

1 „Gefällt mir“