Spam-Thread VI- Die Rückkehr des Spams

Wäre es nicht ganz schön witzlos, Premiere „zu haben“ (? Keine Ahnung, ist doch wieder so’n kostenpflichtiges ding, oder?), dann aber nicht im voraus zu wissen, wann die Premiere für ein bestimmtes Video läuft? :smiley:

Wer denkt sich den kack eigentlich aus?

Nein, Google mal danach und lies dich rein, weil ich keine Lust hab, das grade hier noch mal zu beschreiben :grin:

Aber du kriegst Push Benachrichtigungen halt schon vorher dazu, obwohl noch nix läuft, daher spamt es dich eher zu, als einen Nutzen zu haben.

Premiere ist nicht kostenpflichtig. Das ist im Grunde nur ein normales Video, dass erst zu einem bestimmten Zeitpunkt freigeschaltet wird, aber im Vorfeld bereits in den Aboboxen auftaucht und beworben werden kann.

1 „Gefällt mir“

Der scheiß soll einfach nur Aufmerksamkeit generieren und anzeigen das da was ganz tolles kommt.
Das Video wird dann zu einem bestimmten Zeitpunkt freigeschaltet.

  1. Youtuber XYZ sagt, dass seine Videos (oder im Beispiel Video XYZ) gegen Zeit XYZ kommen (kommt). Die Videos kommen (oder im Beispiel das Video) dann um diese Zeit. (Beispiel aus dem RBTV Kosmos: Game Two kommt immer am Samstag um 12 Uhr als VOD (sofern nichts schief geht))

  2. Youtuber XYZ verwendet Premiere und gibt eine Zeit XYZ an, in der Video XYZ ausgestrahlt wird. Das beginnt dann um XYZ und kann angeschaut werden mit Live Chat.

Warum ist 2. schlecht?

Premiere ist etwas, was ich auch nicht unbedingt brauche, aber verteufeln werde ich es auch nicht, weil ich prinzipiell überhaupt keinen Unterschied sehe (mit der Ausnahme des Live Chats bei der Premiere). Die Abo Box wird so oder so die Benachrichtigung des Videos erhalten, ob mit Premiere oder ohne. Und wenn Youtuber XYZ eh schon “feste Zeiten” für seine Videos hat, dann wird das mit Premiere auch nicht anders sein.

Weil 2. in die Instantbenachrichtigungen (Die Glocke) eingreift, anstatt nur in die „normale“ Abobox, was bedeutet, dass bei mir einfach mal das Handy bimmelt, wenn gar nix relevantes passiert. :man_shrugging:

Es geht um die Pushbenachrichtigung, hägottnomoi…

1 „Gefällt mir“

Weil es wie ein normales Video bei sämtlichen YouTube-Funktionen erscheint und wenn man drauf klickt nix passiert. Nervt nur. Kein Vorteil.

Taucht es eigentlich dann nochmal als echtes Video auf, wenn es dann wirklich verfügbar ist? Weiß gerade nicht.

pika pika …

1 „Gefällt mir“

PiKACHu

1 „Gefällt mir“

Ich denke das wird dann auch das Video sein, und einfach freigeschaltet. Ansonsten wäre der ganze Effekt der Nachrichten und Likes ja hinfällig.

Ja, nach der Ausstrahlung.

Dann sehen wir diesen Punkt vollkommen unterschiedlich. Denn ich sehe darin absolut kein Problem :man_shrugging:

Im Gegenteil: Manchmal erfahre ich dadurch sogar überhaupt, dass es ein Video zu etwas/von jemanden geben wird.

Schon mal die Glocke angeklickt? Dafür ist die nämlich da. Wenn das Video da ist, kannste es sofort nutzen…mit Premiere ist das nicht mehr der Fall.^^

Wenn du vorher einen Schedule meinst: Dafür ist die Glocke per se nicht gedacht, dann sollen sie Premiere so auslagern, aber nicht die Instantbox vollkloppen :colinmcrage:

Er will die Werbung und Benachrichtigung für Zukünftige Videos, du nicht.
So einfach ist es.

Die Glocke habe ich aber nicht bei jedem Kanal an, Premieren werden aber dennoch angezeigt.

Das ist ja noch schlimmer :colinmcrage:

Ich hoffe einfach nur, dass RBTV diesen Quatsch nicht weiter mitpromoted, denn ich glaube schon, dass das ein wenig mit YouTube und “hier nutzt das mal bitte, für die publicity” zu tun hat. :aluhut:

heute noch Kino und essen gehen :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Ist halt die Frage, wie da der Algorithmus funktioniert. Denn die Benachrichtigungen (Glocke) laufen ja nach den Punkten “Keine”, “Gelegentlich” und “Alle”. Ich kann dir bei bestem Willen nicht sagen, wie das bei “Gelegentlich” mit den Youtube Premieren läuft. Vielleicht werden alle Premieren dann gezeigt, vielleicht war das bisher bei mir nur Zufall, dass ich (vermutlich) alle dadurch gesehen habe (waren jetzt auch nicht unfassbar viele…die von RBTV und jeden Samstag von der Wrestling Promotion MLW, die Samstags ihre Episoden hochladen und als Premiere ausstrahlen).

Is halt geil für Clickbate. Dann können die Kinder schon vorher diskutieren ob sie nun schwanger ist. Der Titel teasert ja schon schön an.

Der ist leider schwer am arbeiten und hat leider keine Zeit im Moment :wink:

1 „Gefällt mir“