Spam-Thread VI- Die Rückkehr des Spams

Wahrscheinlich trotzdem mit Sicherheit eine Anzeige, weil das neue Feature ja promoted werden muss. :kappa:

Was ist da die Frage? Spamt mir halt nicht die Push Benachrichtigungen mit Sachen zu, die noch gar keine Relevanz haben. Isso. Punkt. :ugly:

Wot? :ugly:

Das war ein RBTV unabhängiges Beispiel.

Ich kann nicht nachvollziehen, warum man das haben möchte. Trägt man sich das in seinen Kalender ein und guckt dann zur angegeben Uhrzeit bei YouTube vorbei? Ich werde lieber hinterher benachrichtigt und kann das Video dann einfach sofort gucken.

1 „Gefällt mir“

Ahso :ugly:

Naja, in anderen Bubbles (z.B. Simracing) sträuben sich sogar die YTer teils selber, Premiere zu nutzen, weils anscheinend kacke ankommt und Leute nervt (nicht meine Aussage). Dass RBTV da die Promoterh…einis sind, überrascht mich aber leider auch nicht mehr so sehr. :grimacing:

Frage ihn, ich brauch das auch nicht. Ich sehe was YT damit vor hat, aber das teile ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Und ich sehe darin halt kein Problem :sweat_smile:

Wäre dann halt die Frage, wie die Mehrheit der Leute zu Youtube Premiere steht. Denn es abzuschaffen, weil eine theoretisch laute Minderheit (ich schreibe mit Absicht theoretisch, weil ich keine Ahnung habe, wer da in der Mehrheit wäre) dagegen ist fände ich problematisch.

Was eine Sache ist, die mich in vielen Diskussionen hier im Forum stört…dieses „Weg damit, weil ICH es nicht mag“…aber das ist eine Diskussion für einen anderen Tag.

1 „Gefällt mir“

Joa, irgendwann wird alles angenommen wenn man es nur penetrant bewirbt.
Für Clickbait YTuber sehe ich da große vorteile.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, in anderen Bubbles, in denen ich unterwegs bin, kommt es auch eher mies an und nervt viele.

Ich sage nicht „Weg damit“, sondern „setzt es besser um und missbraucht nicht Funktionen für eure Promoscheiße“. :man_shrugging:

Das Satz von mir war auch eher ein allgemeines Statement und nicht auf dich bezogen. Hier gibt es viel zu viele Diskussionen und Leute, die so argumentieren. Aber wie schon vorhin erwähnt ist das eine andere Diskussion für einen anderen Tag.

1 „Gefällt mir“

Youtube Premieres ist ein bisschen so, als würde mein Wecker um 3 in der Nacht klingeln, um mir mitzuteilen, dass ich um 6 aufstehen muss. Das kann man sinnvoll finden, persönlich verzichte ich lieber drauf. Ich ignoriere meine Push-Notifications aber ohnehin.^^

5 „Gefällt mir“

Ist frustrierend für Leute, die viel über YT konsumieren, kann die Impulsivität da schon nachvollziehen, ist halt das Internetz.

Wenn man drüber schläft und es nüchtern betrachtet, bleibt die Funktion in meinen Augen tatsächlich aber weiterhin eine Kotstulle im Rieseneinlauf. :gunnar:

Aber wenn ich dann so Kommis auf YT von Marah lese, wo es heißt “sogut wie jede Funktion wird anfangs gehated” anstatt mal WIRKLICH zu akzeptieren, dass diese Funktion tatsächlich diskutabel af ist, dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn sich die Leute verscheißert fühlen. :ugly:

Ich gucke in der Regel täglich mehrere Stunden YT und habe so um die vierzig Kanäle abonniert. Habe allerdings noch nicht eine einzige Premiere-pushbenachrichtigung erhalten.^^
Was muss man denn tun, damit man damit vollgespamt wird? :ugly:

Push benachrichtigen aktivieren? :ugly:

Die Glocke klicken und Kanäle nutzen, die Premiere überhaupt nutzen, was dank der schlechten allgemeinen Resonanz zum Feature aber eher seltener ist, wie es aussieht.^^

Und weil das Feature so schlecht anzukommen scheint, muss natürlich die Influencerarmee von YT einspringen, leider scheint RBTV jetzt dazu zu gehören. Ich warte immer noch auf Duschschaum! :kappa:

Was genau macht die Glocke?

Jein - es gibt Kanäle da funktioniert das super und wird auch sehr gut angenommen. Ich folge einigen Channels, bei denen es um Musik geht (DJ Live sets) und die Kommentare dort sind alle wohlwollend. Ist also vielleicht auch wirklich themenabhängig.

Aber es stimmt schon - wenn YT das einfach „anders“ integrieren würde, sodass es nicht wie ein Video im Abokasten auftaucht, wäre wohl schon vielen geholfen. Da muss man die Kritik aber halt an Google richten und nicht an den Kanalbetreiber, der ein eigentlich nettes Feature einfach so nutzt, wie es angeboten wird und für die Darstellung und die Befindlichkeiten des Einzelnen ja nichts kann.

4 „Gefällt mir“

Du kriegst instant Benachrichtigungen, wenn ein Stream oder Video eines Creators released/startet.^^

Außer bei Premium, da erfährst du nur, dass es später mal starten wird…

Die Glocke sorgt dafür, dass man kleine Notifications erhält, wenn ein neues Video hochgeladen oder freigeschalten wird, wenn ein Streamer online geht etc pp. Eigentlich ähnlich wie die Notifications auf der Bohnenseite.

Habe ich.^^ zumindest bekomme ich von diversen Kanälen mal sporadisch welche. Aber eben noch nie Premiere.^^

Ich denk, z.b. rbtv nutzt das? :smiley:

Absolut.

Genau das ist das Problem, was ich anspreche.^^

1 „Gefällt mir“