Spam-Thread VI- Die Rückkehr des Spams

Thailand interessiert ihn nicht :roll_eyes:

Sagen wir es so: Es ist manchmal schwierig ein Urlaubsziel festzulegen :smiley:
Wobei wir bestimmt mal wieder nach Ägypten gehen, da war es echt super schön :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Wenn, will ich eh nicht kirchlich heiraten.
Am Liebsten würd ich da in ner Jogginghose auftauchen :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Gebunden oder Ebook :kappa:

2 „Gefällt mir“

Darum einfach gar nicht heiraten :blush:

Wobei es dann doof wird, wenn man Kinder hat und die Eltern haben verschiedene Nachnamen :thinking:
Also nicht heiraten und keine Kinder :upside_down_face:

Oh… ups :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist bei uns auch so. Wir haben ein Kind und sind nicht verheiratet. Nen Kumpel hat nen Kind, hat geheiratet und jeder hat sein Namen behalten^^

1 „Gefällt mir“

Nimmt man dann den schöneren Nachnamen, von den beiden, fürs Kind?

Edit: Ich würde meinen Nachnamen auch behalten wollen, weil er viel schöner ist, als der von meinem Freund :thinking:

Das Kind kann einen kriegen oder beide.

Also eigentlich bekommt das Kind dann den Namen der Mutter …

Im Alltag muss keine Geburtsurkunde mitgeführt werden. Wird doch noch geheiratet, können Mutter und Kind, sofern gewünscht, den Namen des Vaters annehmen.
Bei einer Trennung bleibt das Kind meist bei der Mutter und trägt dann denselben Namen. Spätere Konflikte können so vermieden werden.

Gerade Punkt 1 ist meist der ausschlaggebende. Doppelname ist für ein Kind übrigens nicht erlaubt.

2 „Gefällt mir“

Stimmt :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Hab ich aber auch erst letztens mitbekomme ^^ Wusste ich auch nicht.

Interessant :thinking:

1 „Gefällt mir“

Aber du bist doch eh nicht so die Frau die nen Kind möchte, auch wenn die Zeit bald ran ist und man sich später eventuell Vorwürfe macht ^^

Ich vielleicht nicht, aber mein Freund ^^

1 „Gefällt mir“

Man muss seine Gene einfach weitergeben. Auch du! Überleg doch mal … irgendwann so ein kleines Schlottinchen zu haben … wäre das nicht schön?^^

Weiß nicht :slightly_frowning_face:
Bin bei dem Thema sehr zwiegespalten.

Aber das führe ich jetzt nicht aus ^^

1 „Gefällt mir“

Ich war 25 und war noch nicht wirklich bereit ^^ Aber man wächst daran. :slight_smile: Man muss halt ein stückweit aus seiner Komfortzone heraus, die man sich geschaffen hat. Das ist sicherlich vielen zu viel Arbeit ^^

Darum geht es mir nicht mal ^^ Dass ein Kind Arbeit bedeutet, ist mir schon klar.
Ich bin in der Hinsicht “Kinder kriegen” nur sehr egoistisch, was mein eigenes Leben betrifft und naja ^^

1 „Gefällt mir“

Was sind denn hier schon wieder für Themen? @Schlotti braucht ein Kind?

Nein ich brauche kein Kind :eddy: