Also doch die berühmte Komfortzone. Das klingt irgendwie ganz nach mir. Ich sage aber auch das ein Kind reicht und nun Schluss ist. Ich will irgendwann auch mit meiner Freundin auf dem Balkon die Abendsonne genießen ohne so ein Quälgeist. Ich kann die ganzen Gebärmaschinen nicht verstehen. Kind bekommen und halbes Jahr später wie ne Murmel.
War eher eine rhetorische Frage.
Ich würde es nicht als Komfortzone bezeichnen
Da schwingt bei mir eher mehr Angst im Raum ^^
Angst wovor?
Sprich, du willst einfach keine Kinder.
Oder sie ist sich nicht sicher?
Aus Unsicherheit heraus ein Kind zeugen ist auch keine gute Idee.
Das lässt sich für mich echt schwer in Worte fassen.
Da spielt viel, die Situation meiner Eltern mit rein (aber anderes Thema), dann die Angst dem Kind nichts bieten zu können, die Angst, dass sich mein Leben komplett ändern wird etc. etc. ^^
Muss nicht unbedingt sein. Ich glaube es gibt keine Ersteltern die sofort sicher sind, alles zu packen. Da schwingt schon ne latente Angst mit ob man das alles auf die Reihe bekommt.
Das halt so typisch Krebs ^^ Irgendwie klingt das alles gleich zu dem was bei mir so war
Ich mach mir da echt wahnsinnig viele Gedanken drüber, die vielleicht auch echt unbegründet sind, aber sie sind eben da und darum hadere ich mit den Thema auch sehr ^^
Hauptsache du lässt dir da nichts einreden, oder machst was aus Druck heraus.
Man muss im Leben auch einfach mal machen … so ein Kind ist nicht wie ein Auto was man sich ein Leben lang kaufen kann … man hat für ein Kind nur begrenzt Zeit. Wenns zu spät ist wird man sich ärgern. So in Kind kommt ja auch nicht sofort, sondern man hat 10 Monate Zeit sich intensiv darauf vorzubereiten.
Aber ich will dich da nicht beeinflussen. Nur die Ruhe!
Hey, so funktioniert Evolution nicht!
Du Evolutionsbremse!
Wer bei dem Thema nicht hadert, ist vermutlich ein Idiot. Das ist so ein krasse Entscheidung für viele Jahre, dass es absolut unverantwortlich wäre, sich nicht 1-2 Gedanken dazu zu machen.
Wir reden hier von einem Leben, und nicht von einem Auto.
Tut mir leid, aber diese Sichtweise ist da ein bisschen zu lasch.
*Also hier können Sie ne runde Probefahren. Bei Schäden ist 2000€ Selbstbeteiligung und alles darüber hinaus ist versichert.
Achja, Benzin is auch keins im Tank, müssen Sie noch an der nächsten Tanke ein wenig auffüllen, damit Sie vom Fleck kommen. Und nicht wundern, Steuerkette rasselt n wenig, hat ne Schraube locker, sonst ist alles aber tiptop.
optisch vielleicht nicht der Reißer, aber technisch einwandfrei. Viel Spaß!"
-Dinge, die sie über ein Fahrzeug aber nicht über ein Baby sagen können.
edit:
Bekomm du doch n Kind!
Ich fänd’ aber cool wenn meine Frau Autos gebären könnte.
Ich bin zu jung für sowas!