Spam-Thread VI- Die Rückkehr des Spams

Das auch. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das weiß ich. :smirk:

Weil sie sich gefühlt häufiger mehr auf alles andere in/auf der Welt konzentrieren, als auf sich selbst. Da bin ich aber durchaus auch von Seiten der Arbeit etwas beeinflusst… da wir schon ein paar vegane Menschen retten mussten, die sich viel zu wenig um sich gekümmert hatten… :slight_smile:
Klar. Es ist leichter, sich viele Prinzipien und Einschränkungen zu setzen… aber manchmal darf man durchaus auch einfach mal nur machen, was so geht… ohne alles erfragen/überprüfen zu müssen…
Ich denke, dass z.B. auch Veganer damit okay sein sollten, ab und zu vegetarisch essen zu können… und nicht so ultra lles durchzuziehen… klar kann man auch als Veganer ohne Ende Dinge genießen… aber wenn man irgednwo was ansteht, ist es doch auch mal toll, einfach den Kopf beim Essen abzuschalten… man tut doch schon genug, was schadet da einmal ein Eis… oder so…

Askese.

1 „Gefällt mir“

Hab gerade einen Arschloch Radfahrer angehupt. Habe nur einen Stinkefinger geerntet, typisch Rostocker Asis, aber das war es wert :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ohne Eier und Milch, ohne mich.

1 „Gefällt mir“

Ich nenne es mal so:
Ich wurde inspiriert. :smile:

(Und da ich einen sehr wechselhaften Fleischkonsum hatte… von fast garnichts bis zu viel zu viel … und in den letzten jahren ein paar Mal dachte, einfach Fleisch sein zu lassen… und dann darauf hoffte, dass ich irgendwie Motivation/Unterstützung von irgendeiner Seite bekomme, die aber immer ausblieb… und ich mir jetzt dachte, ich will es mal selber anpcken und zwar aus Eigenmotivation heraus…ach scheiß drauf, ich zieh’s einfach mal durch… )

Irgendwie so :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Tschau.

Ess dein Fleisch.

Es ist ganz schön schwer rein vegan zu leben. Deswegen achte ich mittlerweile mehr auf meinen Milch- und Eikonsum - weniger Eier und Milch direkt und auch mal schauen, dass ich richtig vegane Gerichte einstreue.
Soja ist ja leider auch nicht grade das Beste und Hafermilch schmeckt mir nicht. Muss mal noch Reis- und Mandelmilch probieren.

3 „Gefällt mir“

@Schlotti Pass auf! Sonst kassierst du noch nen like-strike! :scream:

1 „Gefällt mir“

Ich fänd das auch zu kompliziert. Man kann ja praktisch nirgends essen außer zu hause. Ich will nicht jedes Restaurant vorher im Netz recherchieren müssen.
Außerdem ginge dann meine Fertigsalat und Fertigsandwhich Diät nicht auf. :smiley:

mennooo :smiley:

Ja, hm, verstehe schon :smiley: Trifft auf mich vielleicht ähnlich zu, auch wenn ich’s ja selten durchziehe :sadsimon: Und Eis hatte ich gestern :grin: veganes Schokoeis :slight_smile:

weiß immer noch nicht, was das bedeutet :sadsimon:

Sehr cool :grin: Ich würde ja Tipps geben, aber hab festgestellt, dass ich nicht mal groß Rezepte habe, die ich teilen kann :sweat_smile: vegetarische Lasagne geht immer :heart_eyes:

Cashewmilch ist auch nice, nur leider super teuer :smiley: (Danke @Schlotti an dieser Stelle :grin:)

1 „Gefällt mir“

Das habe ich zum Glück auch geschafft. Und wenn Eier dann auch wirklich Freilandhaltung. Bei der Milch kann man das leider nicht so machen.
Daher kaufe ich keine mehr, höchstens mal ne Flasche Buttermilch/Kefir.
Und auf Käse kann ich auch nicht verzichten, da kann ich sogar eher auf Fleisch verzichten.

1 „Gefällt mir“

Ich suche aktuell generell nach irgendwas zum Kochen… nicht nur, dass ich eh meistens kochfaul/-unfähig bin… nee… jetzt muss ich ja auch noch viel mehr beim Einkaufen planen… insbesondere was das Sättigungsgefühl angeht… und da ich auch noch unregelmäßignSchlafrhythmus hab… wird das Umstellen auf vegetarisch echt ne kleine Herausforderung… Ich erwische mich jetzt bereits häufiger an der Süßigkeitenkiste auf Arbeit… :smile:

Da ich Protein aktuell hauptsächlich extra via Proteinshakes zu mir nehme… will ich mir Soja wieder angewöhnen… sonst kann ich bei der Menge an Milch auch gleich wieder Fleisch zu mir nehmen für tierisches Protein… :sweat_smile:

:+1:

1 „Gefällt mir“

Boop from all the snoots.

2 „Gefällt mir“

Hab ich ja noch nie gesehen. Muss ich mal schauen auf jeden Fall. Teuer sind ja leider alle Milchersatzprodukte.

Ja dito. Also auf Dauer könnte ich niemals auf Käse verzichten. :smiley:

Setz dich einfach mal nen Nachmittag hin und suche auf Chefkoch oder so Rezepte.
Wobei ich zugebe, dass ich null auf meine Ernährung achte - auf Protein, Eisen und bla. Ist vielleicht auch nicht so gut. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Sind Haferflocken nicht relativ reich an Proteinen und gleichzeitig auch eisenhaltig? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Das was du suchst ist Blut, das hat beide Eigenschaften. :kappa:

3 „Gefällt mir“

Kannte ich vorher auch nicht, aber die ist wirklich gut :smiley: Ja, preislich merke ich auch total, dass ich gerade vegan lebe :sweat_smile: Vor allem will ich gerade auch noch alles ausprobieren um zu wissen, was alles möglich ist, auch wenn ich es dann selten essen werde :smiley:

aber davon muss man doch kotzen :sadsimon: Und das kriegt man so schwer :sadsimon:

3 „Gefällt mir“