Ich frage mich halt, wie die das 6 Jahre lang ausgehalten hat^^ ich bin hier nach noch nicht mal einem Jahr schon echt mit den Nerven durch, zumal man hier mutterseelenallein sitzt und niemanden hat mit dem man mal quatschen könnte^^
Wow… mittlerweile wollen Angestellte selbst, dass stellen gestrichen werden? Arbeitgeber lieben es. ^^
Wie alt warst du nochmal?
Ja er lebt noch. Hab ihm aber gerade was beigebracht, was ultra kompliziert ist, selbst für jemanden wie mich der hier schon Jahre arbeitet. Sind zwar „nur“ Bestellungen von Kunden erfassen, aber da gibt es halt drölfzigtausen Ausnahmen. Fällt einem erst auf wie schlimm das ist, wenn man es mal jemandem erklären muss
Der Arme… Aber der ist auf zack und versteht das glaub ganz gut.
Ich weiß
fd
Mein Leben wäre halt zu mindestens 70 % schöner, wenn meine Kollegin nicht da wäre.
Das Ziel wäre es für mich, dass ihre Stelle so wenig wird, dass man nur noch mich und ne halbtags Kraft braucht. Dann hätte ich mehr Ruhe und nicht zwischendurch diese extrem ruhigen Phasen.
@Nullinger0 ganz alleine sitzen ist echt übel. hatte ich in meiner Ausbildung 3 Montage lang, fand es erst toll (ich mag Ruhe) - aber nach ner Weile kommt man sich total verlassen vor.
Ja, grundsätzlich ist es ja auch mal schön, gerade wenn man mal konzentriert was arbeiten muss. Aber so auf Dauer, jeden Tag, macht einen echt wahnsinnig.
23 Wo ist denn dein sehr umfangreicher Stalker-Notizblock?
Dann hat deine Firma ja den richtigen eingestellt
Prinzipiell verständlich, ja. Was da bei mir durchklingt ist aber einfach: „schmeißt die raus. Mir doch egal, wie sie dann ihren Lebensunterhalt verdient.“ was ich einfach nicht gut finde. ^^
Zumal:
Ja wat denn jetzt?
Naja, ich denke das ist ein bisschen harsch. Aber wenn man selbst ein sehr motivierter, zuverlässiger und fleißiger Mitarbeiter ist und es Kollegen gibt, die das alles nicht sind aber das gleiche Geld dafür bekommen, kommt man sich halt regelrecht verarscht vor.
Hat sie doch geschrieben? Halbtagskraft dazu, dann hätte sie ne Zeit lang jemanden neben sich sitzen und ne Zeit lang ihre Ruhe.
Na ja, ganz so ist es nicht. Aber fast.
Ich suche ja low-key nach ner anderen Stelle, weil ich es mit dieser Person einfach nicht mehr aushalte. Keinen Rückhalt, nur Geläster über unsere Mitkollegen, usw. usw.
Bei jeder/jedem anderen würde ich niemals wollen, dass jemand wegrationalisiert wird.
Diese Person ist einfach ein ganz unfassbarer Mensch, der das ganze noch nicht mal gelernt hat, aber einfach so, nur, weil sie 20 Jahre älter als ich ist, deutlich mehr verdient und - das ist der schlimmere Punkt dabei - lieber mit dem Chef quatscht (Ja, quatscht. Nicht über die Arbeit) als ich.
Von mir aus können sie auch ne 2. Vollzeitkraft einstellen.
Ich fühle mich so langsam echt alt hier
Darum ja auch „es klingt durch“ und nicht „das hast du gesagt“.
Was halt trotzdem in meinen Augen recht egoistisch klingt. ich kenne es ja selber, dass die Kollegen einem auf den Sack gehen, weil sie nix tun, zu viel reden oder wegen irgendetwas anderem nerven.
Sich zu wünschen, dass derjenige rausgeschmissen wird, finde aber eben ich etwas harsch. ^^
Aber gut, bei dem aktuellen post von @Kazegoroshi sehe ich es dann doch auch anders. Geht ja offenbar doch nicht einfach darum, dass diejenige „zu langsam“ arbeitet, wo ich mir dann gern mal denke „joa, oder du bist halt zu engagiert “.^^
Ich saß schon in echt großen Büros mit mehreren Leuten zusammen - und da war es auch super.
Bei besagter Kollegin habe ich halt nicht mal meine Ruhe, wenn ich sie mehrfach explizit darum bitte. Und das ist einfach un-fucking-fassbar
Ich hab halt mal ne Kollegin gehabt… wow, die hat halt original gar nix gemacht^^ und ich war super froh als die gekündigt hat, muss ich leider so sagen. Problematisch wird’s für mich halt, wenn so ein Verhalten andere Kollegen (in dem Fall war das bei mir der Fall) ausgebremst werden und das teilweise aus nichtigen Gründen.
Von daher kann ich das absolut nachvollziehen.
Bist nicht allein
Aber ich weiß, dass es hier Menschen gibt, die noch viel viel älter sind als ich
Achso, und um die Geschichte vielleicht abzurunden: nachdem die Weg war, ging es auch einfach mega bergauf! Wir konnten uns viel freier entfalten und unsere Ideen durchsetzen. Es gab weniger künstlich aufgestellte Grenzen die von ihr aus gingen und diverser Firlefanz wurde abgeschafft.
Hallo, Spamily!
Hi du kleine Maus