Spam-Thread VII - Der Thread, der überlebte

Für Blockbuster ja, aber nicht für Nischentitel. Und Blockbuster werden auch im Normalfall auf deutsch übersetzt. Nicht alles was du geil findest ist ein Blockbuster.

1 „Gefällt mir“

Das ist meine Schwäche: Verstehe Englisch 1A, aber selber sprechen…

Das ist so deprimierend, weil Englisch das einzige Schulfach war, das ich 2004 mündlich mit 'ner 1 in der Abschlussprüfung abschloss… ;_;

Aber wenn man danach nicht mehr damit konfrontiert wird, bleibt die mündliche Sprachsicherheit auf der Strecke. :-/

2 „Gefällt mir“

Eher unter 40, mindestens. Sogar mein Vater kann es gut genug um ein Spiel zur Not auf englisch zu spielen und der hatte damals bestenfalls rundimentären Englischunterricht in der Schule und hat sich das meiste auch über Spiele beigebracht.

1 „Gefällt mir“

Same ^^

2 „Gefällt mir“

Ich würde ja auch gerne Yss spielen, aber ich tue mich schwer damit es anzufangen :frowning:

Da wird doch eh kaum was geredet. :ugly:

Das Problem ist nicht das Können. Es ist keine Schande kaum bis gar keine Englischkenntnisse zu besitzen. Heutzutage kann aber wirklich JEDER Englisch lernen. Wer es nicht kann, dann auch nur, weil die Person es nicht will. Abgesehen vom Gaming und anderen Unterhaltunsmedien ist es im alltäglichen Leben von Vorteil, wenn man Englisch kann. Daher finde ich es befremdlich, wenn man sich so sehr darüber aufregt, warum es keine deutsche Synchro gibt.

2 „Gefällt mir“

Ja ist halt so wenn man nicht die Möglichkeit hat die Sprache aktiv zu Sprechen.

Auf meiner Arbeit übersetzte ich auch Texte ins Englische.
Aber reden da muss man erst immer wieder reinkommen.

1 „Gefällt mir“

Scheint ja auch ein kleiner Wirtschaftszweig zu geben, also mal abwarten ^^

Hab extra das alter genommen weil hier früher russisch statt englisch unterrichtet wurde :grin:

1 „Gefällt mir“

Russisch hatte ich damals als Wahlpflichtfach statt Französisch genommen. Kein anderes Fach machte mir mehr klar, wie wichtig es ist, welcher Lehrer dich darin unterrichtet. Bei meiner ersten Lehrerin erhielt ich stets 1en. Bei meiner zweiten nur 4en. Und bei meiner dritten… nun, reden wir nicht darüber. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Das führt auch zu schlechten Englischkenntnissen wie in Frankreich, wo viel mehr übersetzt wird.

Ich wollte Russisch, musste aber Französisch nehmen weil zu wenig Russisch lernen wollten.

1 „Gefällt mir“

Und ich hatte statt französisch hauswirtschaft :yum:

2 „Gefällt mir“

что, простите?

2 „Gefällt mir“

Jetzt gibts aufs maul :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Da stellt man nur eine Frage :beanwat: :beansad:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Habe gerade von meiner Mutter erfahren das es morgen eine Marzipantorte gibt.

Kaufe jetzt trotzdem erstmal Zutaten für einen Marmorkuchen den habe ich noch nie gemacht.

1 „Gefällt mir“

Ist nicht schwer^^ einfacher rührkuchen :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“