Spam-Thread VII - Der Thread, der überlebte

Morgen!

und hot damn, das haus und die idee von @LilithCase mit dem Teehaus erinnert mich sowas von an Hard Boiled und den Teehaus-shootout am anfang :smiley:

1 „Gefällt mir“

Schau es mir entweder in der Pause, oder heute Abend zu Hause an :grin:

1 „Gefällt mir“

kein stress :stuck_out_tongue:

vielleicht kann ja der @boodee ein Loblied auf diesen film von John Woo singen :upside_down_face: Denn Hard Boiled ist echt ein totaler Meilenstein was das Action-Kino anbelangt, v.a. das nicht-amerikanische.

1 „Gefällt mir“

Ist das noch ein Film den ich auf meinen Pile of Shame setzen muss? :cold_sweat:

1 „Gefällt mir“

Ja

Könnte sein :sweat_smile:
Also so wie „The Raid“ halt brutale martial-arts action aufs nächste Level gebracht oder „revolutioniert“ hat, so ist Hard Boiled der gute action-film. Nicht irgendwie total abgehobene Action, sondern eher so „realistisch“ wie Stirb Langsam(sprich viel geballer und so, aber nix mit helokoptern, flugzeugen, panzern und so), aber immernoch ein wenig abgehoben genug um sehr unterhaltsam und kurzweilig zu sein.

Und gegens Ende hin gibts einen long-take wo sich der Hauptcharakter durch ein Krankenhaus ballert, in das lauter „bad guys“ einbrechen. Ohne einen einzigen Schnitt ballern sein kumpel und er sich da durch mindestens zwei stockwerke. Das muss so ein mega aufwand gewesen sein :smiley:

Der Rossatron hat da auch n prägnantes 5-min.-video drüber gemacht :ugly:

Hab eben mal nach dem Lego-set gegooglet, und das ist echt schön! wenn ich den platz und das geld für Lego-sammeln hätte, würd ichs mir mal holen :ugly:
aber hab noch genug alte legos im keller :sweat_smile:

edit: von der hab ich gesprochen :beangasm:

dummer YT-titel, aber hier sind bild & sound am besten von alle 3 versionen die ich auf die schnelle gefunden hab^^

2 „Gefällt mir“

Mist…

Dieses „untergenre“ nennt sich übrigens heroic bloodshed.^^ the killer (Selber regisseur, Hauptdarsteller, und genre), den der schröck irgendwann mal als seinen größten Liebling erwähnt hat, hat bei mir zwar zwei Anläufe gebraucht, war dann aber auch richtig geil. :smiley:

Bisschen asiakitsch, Aber vorallem ohne ende geballer, choreos, zeitlupen und „der held gegen massen an bösen buben“.

2 „Gefällt mir“

da hab ich auch noch keinen von gesehen, aber verrate es nicht :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Gibt auch Wichtigeres. :blush:

2 „Gefällt mir“

:beansweat:

1 „Gefällt mir“

Puuuh :sweat_smile:

Sorry :pensive:

der logisch menschende denk in mir möchte dir recht geben, und n stirb-langsam-fanboy bin ich auch nicht.

aber die hard ist halt schon echt ne nummer, muss ich sagen. Der Rickman als antagonist, wie er spielt (dass er vorher oft theater-rollen gespielt hat merkt man ihm an im film, aber sehr im guten!), oder dass bruce willis extra als „standard-typ“ gecastet wurde.

Plus: Durch Die Hard kann ich in Jeans & Unterhemd auf ne Feier gehen wo man sich verkleiden muss :man_shrugging:

@Schlotti :ugly: muss man ned zwingend gesehen haben, da geb ich @boodee recht. Ist dennoch ein mehr als solide gemachter unterhaltsamer Action-film.

und ich hab ihn bis vor 1-2 jahren auch nicht gesehen :shushing_face: :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Gut, dann fühl ich mich nicht ganz so schlecht :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

sagt die die Freitag mittag in wochenende geht und Montag erst um 8 wieder antanzen muss :smiley:

wir haben diese woche wochenende von Mittwoch 6.00 - Fr 6.00 :smiley:

Bist du trotzdem vorher schon im Unterhemd zu Partys gegangen? :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Klar, sollte man zumindest die ersten beiden mal gesehen haben. Aber andere find ich halt „wichtiger“. :grin: teil 5 hab ich btw auch noch nicht gesehen und beim vierten bin ich mir nicht hundertprozentig sicher. :smiley:

Ohje :beansweat:
Ich werde mich wohl trotzdem immer wieder drüber beschweren :simonhahaa:

hab ich nach den 5 Wochen Urlaub auch gesagt das es zu kurz war :smiley: es ändert halt nix :smiley: wie lange ein Wochenende/Urlaub ist …irgendwann gibt es die Rente ^^