Spam-Thread VII - Der Thread, der überlebte

Oblivion habe ich auch wie ein Blöder gespielt.
Ich hoffe die versauen TES 6 nicht… :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Nach dem derzeitigen Trend von Bethsoft Spielen ist das leider zu erwarten :beansad:

3 „Gefällt mir“

Davor hab ich auch Angst. :beanfeels:

Ich würde gerne hypen, aber erstens viiiel zu lange hin, zweitens bin ich zur Zeit echt nicht so überzeugt von Bethesda und fand den Teaser Reveal echt dumm und am Ende wirds eh nur enttäuschend. :pensive:

1 „Gefällt mir“

Ja leider

Oblivion > Skyrim

Naja Fallout 4 war ganz gut. ^^
Story zwar mehr oder weniger interessant, aber spielte sich schön.
Und es kam schönes Ironman Feeling auf. :beangasm:

Ist echt schwierig bei mir, weil bei Skyrim mehr Nostalgie im Spiel ist und es mir spielerisch echt Bock gemacht hat. Aber viele Quests waren in Oblivion auch besser und ich hab bei Oblivion ne andere Art von Nostalgie erlebt, weil ich damals meinem Bruder beim Spielen über die Schulter geguckt hab. :grin:

1 „Gefällt mir“

Vom Rollenspiel Aspekt her auf jeden Fall.
Gameplay technisch mag ich Skyrim lieber.

Was ich aber überhaupt nicht mag, ist dass seit Skyrim, dass Spiel nicht mehr angehalten wird, wenn man mit Leuten redet.

2 „Gefällt mir“

Genau das ist der Punkt. Viele kreative, interessante Nebengeschichten und Quests, im Gegensatz zu Skyrim, was schon stark von fetch quests a la WoW geprägt war.

Ja, aber das Gameplay spielt halt auch ne Rolle und grad die Dungeons sind in Oblivion teilweise schon seehr eintönig. Auch die ganzen Erkundungen und so.
Da erhoffe ich mir echt einiges bei Skyoblivion, da die die ganze Map ja neu gestalten und Loregetreuer halten. Es wird echte unterschiedliche Biome geben. :heart_eyes:

Das beste von beiden Spielen vereint. :relieved:

3 „Gefällt mir“

Mir gefiel Oblivion von den Items auch mehr.
Es war schon ein gutes Gefühl, wenn man nach langer Questreihe, ein Schwert wie Goldbrand oder Umbra in den Händen hielt.
An die Namen von mächtigen Waffen in Skyrim kann ich mich nicht an eine erinnern. ^^

1 „Gefällt mir“

Super Mario World gefällt mir besser

1 „Gefällt mir“

Moin.

Bei Skyrim bekommt man den Großteil der namenhaften Waffen echt hinterher geworfen. Und die sind fast immer schlechter, als das womit man gerade kämpft.

*das

(@diaphena)

1 „Gefällt mir“

Ich mochte die Nachtigallen Rüstung aus Skyrim. Die war echt schön designed und hatte für den Anfang auch brauchbare Verzauberungen. Auch dunkle Bruderschaft hatte schöne Sets.

In Oblivion mit ich in ner ziemlichen Mischrüstung mit nem Schädel aufm Kopf rumgerannt. :smile:

Aber durch Schmieden und Verzaubern konnte man in Skyrim ja echt benutzen was man wollte. Das blaue Glasschwert (Chillrend?) war ganz nett, oder Auriels Bogen und Schild, aber viele einzigartige Waffen gab es wahrlich nicht.

Das würde ich mir auch fürs neue Spiel wünschen, mehr richtige Belohnungen. Das macht Morrowind echt gut, da findest du dann einen Ring, der einfach nen Attribut verbessert, sowas fördert natürlich Erkundungen und Quests.

1 „Gefällt mir“

Hii :beanjoy:/

SS kann weg

Ja Herr Lehrer :blush:

1 „Gefällt mir“

Wie gehts?