Spam-Thread VII - Der Thread, der überlebte

Ja, das ist bullshit.^^ aber ist ja scheinbar teilweise auch wirklich ein Problem, dass leute vollkommen absichtlich gespoilert werden, auch in pms und dergleichen. Ich persönlich würde so ein Verhalten aber auch bei allen anderen Sachen ahnden wollen.

Soll ich was sagen :beanwat::

Mir ist DS und GoT Scheißegal.:simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Hm nää. Ich mag meine Wohnung. ^^

Auf jeden Fall auf die watchlist. :smile: aber erst mal morgen des schröckerts Meinung anhören.^^

Spoiler sind immer Asi. Episode 7 wurde mir in einem Random Facebook Kommentar gespoilert. Gut, da habe ich auch nicht viel verpasst, da wäre auch Episode 4 ein Spoiler. :ugly:

Manche stellen sich aber auch an. Wenn jemand nach ein oder zwei Jahren „Spoiler“ plärrt sage ich immer „…und dann haben sie Jesus ans Kreuz genagelt. Oh sorry, war das ein Spoiler?“

3 „Gefällt mir“

Damit bist du hier nicht wirklich allein. ^^

1 „Gefällt mir“

Es ist aber auch bullshit, davon auszugehen, dass jeder alles was vor x Jahren rauskam bereits kennt. ^^ und wenn man sich nun mal auf was bestimmtes freut und einem dann ein großer spoiler vor den Latz geknallt wird, ist es nun mal kacke. ^^

5 „Gefällt mir“

Ja, aber manche Sachen wie der Twist in The Sixth Sense sind einfach so lange her und so in der Populärkultur verankert, dass ich nichts dafür kann wenn die bisher Person unter einem großen Stein gelebt hat.
Da werden Unterhaltungen auch schwierig wenn man dann einen Witz aus einem alten Film bringt und der Spoilerarsch ist.
Dann heißt es neben “Nenn mir deine Pronomen.” auch “Nenn mir die Filme die du noch sehen willst.”

Ja, manche spoiler sind in der Popkultur lange präsent, sind aber eben auch nicht die, über die „man“ sich ernsthaft aufregt. ^^

@Herzer hatte mir beispielsweise gespoilert, dass bei harry potter dumbledore stirbt. :simonhahaa: das war mir nicht bewusst, war mir in dem Fall aber auch einfach egal. ^^

Da waren die Bücher eh nicht mehr gut.

Das ist halt auch ewig her. Klar kann man sich bei sowas ärgern, aber das ist kein Spoiler auf dem Level Random Facebook Kommentar ein Tag vor Release.

Die Blasphemie hingegen ist schon schlimmer. WAAAAS? :colinmcrage:

Ich war kein Fan der kürzeren Bücher am Anfang. Also ich war schon Fan aber ich fand, dass sie mehr auf den Alltag hätte eingehen können. Ich glaube ich fand tatsächlich Teil 6 am besten, den dicksten Wälzer.
Ich wollte immer mehr von Hogwarts erfahren. Es selbst erkunden geht ja nicht weil die meisten Spiele eher meh sind. :smiley:

Eben. Oder halt auch nicht irgendein twist in einem eher nischigen film.^^

Da ist einfach nichts passiert. Man bekam nur die Möhre vorgehalten, dass Dumbledore alle paar Wochen mehr über Voldi erzählt, weil er das aus irgendeinem Grund nicht am Stück machen konnte.

Ich habe das so interpretiert, dass er unterwegs war um diese Erinnerungen zusammenzutragen.

Und damit fängt er nach 25 Jahren erst an. Wow. Im Aufschieben ist er wohl auch der größte Zauberer der Welt.

Und diese ständige unlogische Geheimniskrämerei um alles mögliche war so ein großer Punkt, warum hp bei mir nie wirklich gezündet hat. ^^

Kann man kritisieren, aber als Voldi nur ein Schatten an der Wand war und Harry noch ein Kleinkind war hätte das eh wenig Sinn ergeben. Die Frage ist ja wann er den Verdacht mit den Horkruxen bekommen hat.
Aber ja, die Story hat viele Plotholes. Bewegen wir uns hier auf Spoiler Territorium?

Mmn noch nicht^^

1 „Gefällt mir“

Vermutlich als er den Ring anprobiert hat. (eigentlich hätte er den Verdacht schon haben müssen, als Voldemort den Todesfluch überlebt hat, der von Harry zurückgeprallt ist)

1 „Gefällt mir“

Bitte keine Spoiler.

Joa. Das würd ich jetzt als spoiler ansehen. :wink: