Spam-Thread VII - Der Thread, der überlebte

Je schlechter das Wetter umso besser. Bei Regen gehört der Wald den Hunden und mir, weil sich ja sonst keiner vor die Tür traut. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Jetzt kurz Artikel zuordnen.

1 „Gefällt mir“

Der Indie Szene hat es auf jedenfall geholfen. Auf der Switch verkaufen sich Spiele wie Hollow Knight teilweise 4x soviel, wie auf PS4, PC und XBOX zusammen.

3 „Gefällt mir“

done

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

ich machs wie @davkind und werkel mal kurz daheim, damit was vorwärts geht :ugly:

1 „Gefällt mir“

der Hund
die Schlotti
das Nutella

Fertig.

4 „Gefällt mir“

Elender PC Plep! :beanwat:/

Die Nutella!:colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

Das ist der erste Schritt.

Jetzt Artikel pflegen.

Ich habe dieses Beispiel nicht zufällig gewählt. :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Ist egal ist ein Fantasiewort.

Nutella (Eigenschreibweise: nutella ) ist eine Nuss-Nougat-Creme des italienischen Herstellers Ferrero

Der Artikelgebrauch ist im Deutschen nicht einheitlich. Fast im gesamten deutschen Sprachgebiet ist sowohl „das“ als auch „die“ gebräuchlich.[16] „Der“ findet sich hingegen fast nur im äußersten Westen Deutschlands sowie in Ostbelgien und Luxemburg. In Südtirol kennt man dagegen nur „die“ Nutella.[16]

Einerseits äußert sich der Hersteller Ferrero zur Artikelfrage wie folgt: „nutella ist ein im Markenregister eingetragenes Fantasiewort, das in der Regel ohne Artikel verwendet wird. Es bleibt jedem selbst überlassen, welchen Artikel er vor nutella setzt.“[17] Andererseits startete Ferrero im Dezember 2014 die Aktion “dein nutella” in Deutschland, die es Fans erlaubt, personalisierte Etikette für die nutella-Gläser zu erstellen. Das Possessivpronomen “dein” schließt die Verwendung des Artikels “die” in Gebrauch bei “nutella” aus.[18]

5 km mit dem hund und dem rest draußen gewesen … mehr hundekacke und dreck an den schuhen als in 2 wochen Norwegen … was ist hier nur los mit dem Land …

6 „Gefällt mir“

bin ich der einzige der nur “Nutella” sagt ? ohne irgendwelche Artikel.

1 „Gefällt mir“

Nein. Ich sage auch fast immer nur Nutella ohne Artikel.

4 „Gefällt mir“

Kein Schwein sagt hier Der Nutella. Wer hat den Quatsch geschrieben?

2 „Gefällt mir“

ich sag immer …eyyy nutella …

3 „Gefällt mir“

Kennst du die Leute die MUtella sagen ?

Das kannst du bei Wikipedia nachgucken und die Entscheidung anfechten.
Mit der richtigen Begründung bzw. Quelle schaffst du das.

1 „Gefällt mir“

Mit Rückenschmerzen stell ich mir das aber noch ne Ecke fieser vor. Oder betäubst du dich dann auch als mit Schmerztabletten wie ich das tue? :simonhahaa:
Mir hilft es meist schon wenn ich in nen dunklen kühlen Raum lieg und eben genug trink und 1 2 Ibus

1 „Gefällt mir“