Je schlechter das Wetter umso besser. Bei Regen gehört der Wald den Hunden und mir, weil sich ja sonst keiner vor die Tür traut.
Jetzt kurz Artikel zuordnen.
Der Indie Szene hat es auf jedenfall geholfen. Auf der Switch verkaufen sich Spiele wie Hollow Knight teilweise 4x soviel, wie auf PS4, PC und XBOX zusammen.
der Hund
die Schlotti
das Nutella
Fertig.
Die Nutella!
Das ist der erste Schritt.
Jetzt Artikel pflegen.
Ist egal ist ein Fantasiewort.
Nutella (Eigenschreibweise: nutella ) ist eine Nuss-Nougat-Creme des italienischen Herstellers Ferrero
Der Artikelgebrauch ist im Deutschen nicht einheitlich. Fast im gesamten deutschen Sprachgebiet ist sowohl „das“ als auch „die“ gebräuchlich.[16] „Der“ findet sich hingegen fast nur im äußersten Westen Deutschlands sowie in Ostbelgien und Luxemburg. In Südtirol kennt man dagegen nur „die“ Nutella.[16]
Einerseits äußert sich der Hersteller Ferrero zur Artikelfrage wie folgt: „nutella ist ein im Markenregister eingetragenes Fantasiewort, das in der Regel ohne Artikel verwendet wird. Es bleibt jedem selbst überlassen, welchen Artikel er vor nutella setzt.“[17] Andererseits startete Ferrero im Dezember 2014 die Aktion “dein nutella” in Deutschland, die es Fans erlaubt, personalisierte Etikette für die nutella-Gläser zu erstellen. Das Possessivpronomen “dein” schließt die Verwendung des Artikels “die” in Gebrauch bei “nutella” aus.[18]
5 km mit dem hund und dem rest draußen gewesen … mehr hundekacke und dreck an den schuhen als in 2 wochen Norwegen … was ist hier nur los mit dem Land …
bin ich der einzige der nur “Nutella” sagt ? ohne irgendwelche Artikel.
Nein. Ich sage auch fast immer nur Nutella ohne Artikel.
Kein Schwein sagt hier Der Nutella. Wer hat den Quatsch geschrieben?
ich sag immer …eyyy nutella …
Kennst du die Leute die MUtella sagen ?
Das kannst du bei Wikipedia nachgucken und die Entscheidung anfechten.
Mit der richtigen Begründung bzw. Quelle schaffst du das.
Mit Rückenschmerzen stell ich mir das aber noch ne Ecke fieser vor. Oder betäubst du dich dann auch als mit Schmerztabletten wie ich das tue?
Mir hilft es meist schon wenn ich in nen dunklen kühlen Raum lieg und eben genug trink und 1 2 Ibus