Spam-Thread VIII - Die Acht, Leude! :florentin:

Jein. Klar hat man viel Auswahl, aber im Endeffekt entscheidet in Wien der Stadtschulrat wo die Kinder hinkommen. Bei uns geht es eher um so Sachen wie: Leistungstestung, zumutbare Klassengröße, extra Pädagoge oder ne Begleitperson etc.

Ja ok das schon ein Sonderfall :confused:

Ich hab mich nach wenigen Wochen geweigert, in den Kindergarten zu gehen. :blush:

1 „Gefällt mir“

Quasi. Ist halt alles komplizierter und viel Behördenscheiß.

@boodee kann ich verstehen… es gibt auch viele scheiß kindergärten

Ich glaub, der war nicht so scheiße, aber ich war schon damals einfach viel lieber zuhause. :smile:

https://forum.rocketbeans.tv/t/der-essen-thread-ii/56349/6615?u=missmarple

Dank dieses Beitrags hab ich jetzt mal bei Youtube geschaut, ob die Folge schon hochgeladen wurde. Ich hab mich auf die Mediathek der Webseite verlassen und war schon ganz enttäuscht. Also danke.

2 „Gefällt mir“

:joy::joy::joy::joy::joy::joy:

Der klassische Stubenhocker :smiley:

heute morgen waren wir in einem (2min mit Rad entfernt) wir sind schon mit 12 Überbelegungen …nächstes Jahr gehen 10 …aber es kommen auch wieder 10 Geschwisterkinder … :eddyclown: really und warum gucken wir uns den Kindergarten überhaupt an ?

Gerne :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Absolut. Während der Oberstufe/abizeit/Anfang der Ausbildung war das mal ein paar Jahre anders. ^^

Da hast du im Keller gewohnt :kappa:

Bor … das is wirklich unnötig. Echt.
In Wien sind die Kindergärten “kostenlos” man zahlt nur den Essensbeitrag. Da sind verdammt viele Kindergärten aus dem Boden gesprießt. Was es leider auch nicht sonderlich besser machte, weil ein Großteil der Kindergärten einfach echt eine Katastrophe sind bzw waren.

Den schlimmsten den ich mir angesehen hab war in einer alten Fabrikhalle. Da gab es dann mehrere Abteile: 1 jahr , 2 Jahre , 3 jahre…
Keine Fenster, kein raus gehen … Frag mich bis heute wie die die Erlaubnis bekommen haben.

Meine Eltern haben nicht mal einen Keller. :smile:
Ich hab im Dachboden gewohnt. :supa:

1 „Gefällt mir“

Mit Watch Over You von Alter Bridge wird selbst eine Busfahrt melancholisch romantisch

Ich: Du gibst zu viel Geld aus in letzter Zeit. Besser mal sparen so langsam
Ich, ein paar Minuten später:
image

:sob:

5 „Gefällt mir“

Es ist kurz nach 20 Uhr. Du sollst Tagesschau gucken und nicht melancholische Musik hören.

das beste war dann als er sagte wenn sie ne Anmeldung abgeben …schreddern die sie …anstelle es zur Stadt weiter zu leiten (man muss sich hier bei 3 anmelden und dann wird geguckt wo man hin kommt ) kann aber sein das es bis in die Nachbarstädte geht … voll dumm …naja abwarten ^^

1 „Gefällt mir“

But who is gonna save you when I’m gone? :beanfeels:

40mb/sek down
10mb/sek up …

twitch suckt rum wie sau Oo … Internet is kapot

1 „Gefällt mir“

Servicepost:

Irgendwann bei um die drei Minuten.