Spam-Thread VIII - Die Acht, Leude! :florentin:

Ne weiß ist auch beim Judo der Startgürtel, vermutlich meint er weiß-gelb.

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung. Da war ich 5 oder 6.

1 „Gefällt mir“

Possibly!

Auf Aikido hätte ich auch lust.
Taekwon Do ist hauptsächlich Beinarbeit und Aikido soll ja die Kraft des Gegners nutzen

1 „Gefällt mir“

Du hattest in der Grundschule schon Englisch? Vielleicht bin ich ja einfach nur zu alt, aber bei mir gabs das erst ab der Realschule Klasse 5! :astonished:

Hatten wir ab der 3.

Ab der dritten so richtig, bei meiner Schwester hatten die schon Englisch bei ner Kanadierin im Kindergarten ^^

In der dritten/vierten dann iwie ne Englischprüfung wo man einfach alle Wörter die man kennt aufschreiben soll und ich hab einfach versucht GTA Cheats auseinander zu nehmen und zu überlegen wo zb bei Leavemealone die Worte enden XD Also ich habs mir damals immer als Lea Ve Mea Lone gemerkt ^^

2 „Gefällt mir“

Krass! Wusste garnicht, dass schon so früh mit einer Zweitsprache angefangen wird heutzutage! :astonished:

Cheating with cheats! I like it! :smiley:

Bei uns ab Klasse 3, weil es auf einmal glaube ich Pflicht in Hamburg wurde. Unsere Lehrer waren darauf aber nicht wirklich vorbereitet. So ging ich mit einem Wortschatz a la „This is a lion. He can´t fly“ auf ein bilinguales Gymnasium mit 7 Stunden Englisch in Klasse 5 und 6. Boy war das eine Umstellung :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Heutzutage :laughing:
Das ist 22 Jahre her

1 „Gefällt mir“

Genau wir waren da auch Pilotklasse mit der dritten ^^

Echt? Dann war ich ja bloß fast 10 Jahre zu früh in der Grundschule um da Englisch zu lernen. :see_no_evil:

NRW, wer weiß ob die heute schon Englisch auf dem Gymnasium haben, das weiß ich net ob die das dann 10 Jahre später auch hatten

Ist NRW so Rückständig?

Platz 13, ist net gut oder ^^ Also ich habe in Göttingen nur über NRW herziehen gehört und was ich hier so gehört hab, was die alles nicht im Unterricht hatten, weils nur ausgefallen ist, dann schauderts

Aber dank Lehrermangel und scheiß Einsparungspolitik ist BW ja auch auf nem guten Weg dahin :slight_smile: :tada:

Aber der Bund darf (eh ich meine will) sich nicht einmischen^^

2 „Gefällt mir“

Woher weißt du überhaupt, dass ich in NRW zur Grundschule gegangen bin?

Die haben ja auch mehr Feiertage als Schultage

Wenn du jetzt noch in NRW wohnst, war das mal ein lucky guess^^