Was? klingt halt so, und ich hab keine Ahnung was ne Weiche Box sein soll
Tippe auf so styropordinger, die das gelieferte Essen beinhalten?
… Das heißt doch Styropor-Ding, oder? Hat das nen echten Namen?
Hab jetzt auch den Kontext angeschaut. ^^ glaube, es sind die einfarbigen vorhangdinger gemeint, die man bei professionellen Fotografen sieht. In Filmen zumindest. ^^
… achso…
Ey, schieb mir das nicht unter, das hab ich nie geschrieben!!! /
Passt auf das ihr hier sonst nichts einander zuschiebt
Beim Thread-Titel denke ich immer wieder, dass es hier um acht Leute geht. Aber vielleicht kommt das auch hin, wenn man hier durchzählt?
Ich bin nur zu Besuch, ich zähle nicht
Der Stand nach Spamthread 1-7
Alter ich hab gerade mal im ganzen Forum 5k Beiträge und ihr nennt mich Spammer.
Shame Shame Shame
Gegen 11 eingepennt und um irgendwas nach 3 aufgewacht…Geil…
5,9k Beiträge!
Aber 30 wird abgerundet oder so
Nein!
Guten Morgen, ihr Banausen.
Nun… hier darf/soll aber auch gespammt werden. Woanders nicht.
Ganz richtig ist der Wikipedia Artikel da aber nicht. Ich bin ausgebildeter Fotograf und habe auch schon paar Jahre in dem Beruf gearbeitet…aber das Wort Hardbox ist mir NOCH NIE untergekommen.
Was die Softbox zur Softbox macht sind nicht die weichen faltbaren Seitenwände, sondern der Diffusorstoff vorne dran. Dadurch wird das Licht diffundiert / gestreut und erzeugt somit weiche Schatten. Und weil es WEICHE Schatten erzeugt heißt das Ding Softbox.
Wenn man den Diffusorstoff vorne abmacht, erhält man sofort hartes Licht = harte Schatten!
Für hartes Licht verwendet man aber in der Regel Reflektoren (so halbrunde Metalldinger ohne jeglichen Stoff vorn drauf) und eher selten boxenähnlich geformte Gebilde.
Und dann nochmal eingepennt und eben erst aufgewacht?