Spam-Thread VIII - Die Acht, Leude! :florentin:

Ich hab mir vorgenommen bis Episode 9 raus kommt, dass Rey Theme auf dem Klavier spielen zu können ^^.

Die heutige Jugend weiß ja nicht mal was eine Diskette ist. Die halten das für das Speichern-Symbol aus der Textverarbeitung. :simonhahaa:

Ich kann das Gravity Falls Intro…in leichter Version auf dem Piano spielen. :blush:

Schlagzeeuuuuuuuuu-G-E-R

das Lied hab ich ganz allein geschrieben :ugly:

2 „Gefällt mir“

EIn scharfes C ist doch ne Sichel, oder außen ein Shotel ^^

Ich kenne auch schlagzeugnoten. Kann damit halt nix anfangen. :man_shrugging: hatte in meiner Kindheit knapp zwei Jahre Unterricht. Seit mindestens zwanzig Jahren spiele ich aber ausschließlich ohne. ^^
Und bei „normalen“ Noten bin ich mir nicht mal sicher, wo das C ist. ^^

1 „Gefällt mir“

Das evil morty Theme aus Rick and Morty ist sau geil! Habs mir letztens selbst beigebracht am Klavier.

Damit haben wir einen Kumpel, der Werkstoffwissenschafften studiert hat immer verarscht, weil er sich darüber aufgeregt hat, wenn man Holz als Werstoff bezeichnet hat.

Hängt vom Notenschlüssel ab :sweat_smile:

Ja ne also DAS geht zu weit!

Ich hab in meiner Laufbahn auch ganze zwei Songs „geschrieben“. :nicenstein:

1 „Gefällt mir“

Na in jedem Notenschlüssel tuacht das C mehrfach auf auch wenn es sehr imaginäre Linien braucht um das noch zu erkennen

Sag das nicht mir, sag das Forumtin Ulfkotte.

Kenn ich leider nicht, werde ich mir mal anhören.

Beim G-Schlüssel auf der ersten unteren Hilfslinie und zwischen Linie 3 und 4 und beim F-Schlüssel zwischen 2ter und 3ter Linie

Da Komponieren dem Programmieren sehr ähnlich ist wittere ich eine Verschwörung der Komponisten, die C erfunden haben um Studenten zu quälen :joy:.

1 „Gefällt mir“

Du weißt wo der G-Schlüssel ist, aber weißt du auch wo der G-Punkt ist?

1 „Gefällt mir“

:smirk: willst es austesten?

Ich hab auch Keyboard gelernt, aber ich kann auch nicht mehr Notentheorie als den Violinschlüssel lesen. Trotzdem immer 15 Punkte in Musik GK bekommen, weil es da mehr um das drumherum ging ^^ Habe auch nur von Quintenzirkel, Dominante Subdominante von den Gymnasiasten gehört, was sie bevor ich dazu kam alles gelernt haben ^^

Ich hatte genau den gleichen Gedanken :smile:

1 „Gefällt mir“