Spam-Thread VIII - Die Acht, Leude! :florentin:

Ja genau aber es gibt ja noch ein höheres und ein tieferes C im G schlüssel usw.

Ich hatte in meinen Musikschularbeiten u.a Kontrapunktsetzung und 4stimmiger Tonsatz

Richtig, ist im Endeffekt abzählen und man kommt da ähnlich schnell rein, wie in Buchstaben lesen. Bzw manchmal sind die KomponistInnen auch faul und machen ein Oktav höher/tiefer Zeichen drüber und gut is

Ja Kontrapunkt kenne ich auch, aber komponieren muss man natürlich nicht. Musik GK war für die Leute die nicht malen konnten so wie mich ^^ Musik LK dahingegen war mit 3 Schulen zusammengelegt 10 Leute die da dann auch alle Prüfung gemacht haben und entsprechend krasses Zeug gemacht haben plus praktische Prüfung ofc

Das ist die Version die ich kann…wobei die schon nochmal geiler ist:

:heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Musikgymnasium :sweat_smile: war wichtiger an der Schule als Mathe

Ich wüsste jetzt gar nicht mehr wo der F schlüssel an den G schlüssel anschließt. Linke Hand noten lesen war schon fast zuviel des guten :smiley: und als dann die linke hand noch nicht nur einfache halteakkorde hätte machen sollen sondern auchnoch klimpern war auch das zu ende :smiley: Ich hatte schon von Akkordeon gewechselt aber da war mir auch das tasten knöpfe und dann noch hin und herziehen einfach zu viel ^^

Is mir scho klar.

Ja, das kann tricky sein. Aber lässt sich halt nur durch machen lernen

Ja aber nicht als Bub der das mehr oder weniger unfreiwillig gemacht hat, da will man schon schnelle erfolgserlebnisse haben ^^ Also ich bin auch sehr froh für die Früherziehung und meine Mutter wollte halt, dass meine Motorik trainiert wird damit ich nicht mehr ne Schrift wie ein Unhold habe aber Unterricht war dann nichts mehr für mich. Dann zum Abi hin habe ich dann wieder angefangen es zur entspannungen zu machen ^^

C ist wunderschön :beanfeels:

Ja gut, ich hatte andere Ansprüche, ich hab auf internationalen Wettbewerben gespielt :sweat_smile:

Stick it with the pointer end !

1 „Gefällt mir“

Is mir scho klar :stuck_out_tongue:

War auch der Grund warum ich einmal in D war :sweat_smile:

Ah international alles klar ^^

Waren eh fast nur RussInnen und SerbInnen dort :sweat_smile:

Aha !

Ich merk gerade, dass sich meine Unfähigkeit für praktische Dinge schon als Kind abzeichnet hat ^^ Beziehung die Faszination für die Theorie dahinter immer viel größer war als es selbst zu können ^^ Aber ok zum Abi hin habe ich auch viel origami gemacht so ist es nicht und ich bringe mich beim kochen, kleinen sachen reparieren aufbauen auch nicht um ^^ Aber Experimentelle Physik machen :smiley: iiih ne danke

Ich hab auch zwei linke :sweat_smile: aber gib mir Knopferl oder Tasten gehts wieder

du mich auch.

edit. ich glaub ich geh zu voreingenommen an die Sache und Schluck einfach mal das runter. Tut mir leid für mein Edit @Boeser_Brokkoli

ich versuch es einfach mal auf eine Freundliche weise zu bleiben, du hattest recht das es zuweit ging, ich hatte mich auhc noch persönlich bei ihr entschuldigt und mein Edit war nicht nett :wink:

1 „Gefällt mir“