Spam-Thread VIII - Die Acht, Leude! :florentin:

Hier das original ^^
tumblr_p72an16YJQ1wgh5k6o1_400

2 „Gefällt mir“

Es ist dunkel, also ist für mich Nacht :smile:

2 „Gefällt mir“

Nein, aber ich denke das Venedig, natürlich sich auch in einer romantischen Tradition gesehen hat, und nicht in einer germanischen.

Bei mir in der Wohnung ist es immer Nacht :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Die Vermutung kannst du gern aufstellen, ob die wissenschaftlich haltbar ist, zweifle ich ziemlich an, da es sich schonmal an der Definition aufhängt, was germanische oder romanische Tradition sei, aber das ist, wie bereits erwähnt ein Thema für eine Dissertation :sweat_smile:

Wahrscheinlich haben sie sich auf Langobardische Tradition berufen. :slight_smile:

  1. Du bist ein unverbesserlicher Klugscheißer, der immer das letzte Wort haben muss.
  2. Bin ich durchaus in der Lage einen korrekten Gentiv zu bilden und anzuwenden.
  3. Wenn ich mich also für eine andere Formulierung entschieden habe, dann wird das schon seinen Grund haben. Und sei es nur als ein Scherz (was dir scheinbar nicht bekannt ist da du jedes Wort immer auf die Goldwaage legst)
  4. Bin ich auch ne Frau und es gab gestern Jokes über dem Norden ihm sein Lurch-die Verwendung als Stilmittel schließt also nicht automatisch alle Frauen aus der Anwendungsgruppe aus (was unter anderem den Joke ausmacht)
4 „Gefällt mir“

Unter anderem. Da Venedig lang unter der Herrschaft der Byzantinischen Dynastien war, wohl auch byzantinische und römlische Tradition, illyrische und gotische könnt ich mir ebenso vorstellen. Im Endeffekt vermischt sich sowieso alles zu einem Potpourri.

Ist mir schon bewusst :stuck_out_tongue: Wollte nur zeigen, dass mein dritter Vorname Klugscheißer ist und mein zweiter: Witzbold ^^

Mehr als auf germanische.

Langobarden und Goten sind auch Germanen :sweat_smile:

Ja, wurden aber sehr stark lateinisiert (wenn man das so nennen darf).

Von denen kommt also das longboarden ^^

1 „Gefällt mir“

So wie das Deutsche auch. Wennst dir mal die Deutsche Grammatik anschaust, die ist zu ca 90% gleich mit der Lateinischen Grammatik und genug Begriffe haben wir auch aus dem Lateinischen übernommen (Ziegel, Fenster z.B.)

Und die Legosteine :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Eigentlich cooler als der „richtige“ Gründungsmythos :joy:

1 „Gefällt mir“

Weit weniger. Aber du hast ja schon selbst geschrieben wie sehr man die Gruppen, auch damals, unterscheiden konnte.

:footprints: :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Dies Einschätzung ist so verdammt schwer zu argumentieren, denn da müssten so viele Fragen im Vorhinein beantwortet werden. Welche Faktoren nimmt man da hinein: Lexik, Grammatik, Semantik. Dann in welcher Skala misst man? Welche Vergleichswerte nimmt man da her? Und die allerwichtigste Frage: Welchen Samplepool nimmt man, denn die Quellenlage ist gerade bei Langobarden, Illyrern und Goten nennen wirs mal schwierig.

Es sind die Dinge, die man am liebsten hat, die einen am meisten verletzten können
image

2 „Gefällt mir“