Spam-Thread VIII - Die Acht, Leude! :florentin:

Bitte, du weißt schon, dass Schwaben mehr ist als der Regierungsbezirk im Freistaat Bayern, der aus Schwaben, Bayern, Franken und Pfalz besteht ?? Aber der Großteil Schwabens in BW liegt …

Irgend so ein Typ der komplett autotune benutzt und sich verkauft wie blöde ^^

DasGefühl, dass minderjährige Kinder in Studios gepresst werden und für vllt ältere Männer und deren Fantasien auftreten sollen, beunruhigt mich zu sehr

Ajo, naja solang er nicht so tut, als würd er echt so singen können, ist ja alles noch im grünen Bereich. Blöd wirds mMn nur, wenn man so tut, als wär man der krasseste Sänger oder die krasseste Sängerin und hat dann ohne Autotune ein dünnes Stimmchen.

1 „Gefällt mir“

Ok ich nehme einen Teller. :yum:

Keine Ahnung was du für Fantasien hast :man_shrugging:

frühmittelalterliches Schwaben ja aber das späte schwabengebiet is ja dann auf die gebiete rechts des Iller geschrumpft. Oder is die Brezel doch schon so alt ?? Gebe zu das weis ich jetzt nicht und dachte immer das wäre erst so ein 17hundert ding gewesen und dann dort gemacht worden unabhängig von dem Kulturgebiet Schwaben/Schwäbisch ??

Deswegen sag ich ja dass die meisten singen können^^ ich sehe die öfter in koreanischen gameshows und da müssen sie öfter mal frei von der Leber weg singen :grin:

Und die singen so wie in dem von dir geposteten Video?

1 „Gefällt mir“

Ja gibt manchmal auch wettbewerbe zwischen Gruppen falls mal mehrere in einer Show sind^^
Mal Kinderlieder, mal westliche Hits nachsingen, tanzbattles oder wer trifft den höchsten Ton usw :grin:

Ok, dann hab ich eindeutig eine andere Vorstellung von “guter Stimme”. Fand die im Video durchwegs ziemlich dünn.

Brezel ist fast Mittelalter

Die Brezel ist ursprünglich eine christliche Fastenspeise. Die Verwendung der Brezel in der Fastenzeit hat Pieter Bruegel d. Ä. in einem allegorischen Bild dargestellt ( Der Kampf zwischen Karneval und Fasten von 1559, Kunsthistorisches Museum Wien). Links im Bild ist die pralle Karnevalszeit dargestellt, während rechts der magere Fastenzug zieht. An verschiedenen Stellen findet man im Fastenzug helle (ungelaugte) Brezeln.

Und Schwaben ist und war schon immer alles zwischen Schwarzwald und Augsburg, Elsass und Heilbronn

Keine Ahnung wie du drauf kommst das Schwaben iwie nur auf den bayrischen Teil geschrumpft sein soll… Der schwäbische Reichskreis bestand noch 1500 und danach.

Dann haben wir die tatsächlich^^
Könnte dir jetzt auch ein best of Video raussuchen nur mit Power vocals statt Harmonien :man_shrugging:

Das waren nicht nur Harmonien. Und Power Vocals sind ziemlich überbewertet mMn, in der Regel aus dem Hals gepresst.

Es geht um das politische/namens Gebiet und das is ja eben auf rechts des Iller abgewandert und dachte das käm aus dem Gebiet nicht dem Kulturkreis da ich es für ne deutlich spätere Erfindung hielt (hab das wohl mit was anderm verwechselt an Gebäck :sweat_smile: ). Aber selbst grad gesehen das Brezen wohl doch schon fast 1000 Jahre alt sind :exploding_head:

Hoffe doch wohl die sind auch Weltkulturerbe :beanjoy:

Ja hä nur weil das einzige politische Gebiet das heute noch Schwaben heißt das in Bayern ist (weils da halt auch notwendig ist) kannst doch net sagen, dass es Schwaben links der Iller nicht mehr gibt. Es gibt dort sehr viel mehr Namen die Schwaben im Wort tragen… Ist doch Quatsch so alt ist der Regierungsbezirk Schwaben doch auch nicht und selbst wenn dann bezieht sich ja so ne Bezeichnung eher auf nen Kulturkreis als ne politische Institution, die gar nicht so langfrisitig Bestand haben muss

Es gibt ja genauso fränkische Gebiete in BW

Im Jahre 1803 wurde die Baierische Provinz Schwaben unter einer Landesdirektion in Ulm aus schwäbischen Gebieten, die durch den Reichsdeputationshauptschluss an Bayern fielen, gebildet

Zumindest hat damals noch nicht Ludwig, der alte grecophile das y aus Griechenland importiert ^^

Sehe ich genauso^^

Gute Nacht dir.