Spam-Thread VIII - Die Acht, Leude! :florentin:

Er hats geschafft. (verdammt !!!) Ach ne das war vor zwei Stunden uupsie

1 „Gefällt mir“

Hab ich nicht schon gesagt das ich den Ursprungsort wegen der falschen Zeit annahme verwechselt habe :man_shrugging: Dachte es war ebend das politsche Gebiet im falschen Jahrhunder und nicht der Kulturkreis :roll_eyes: (sorry das ich da im ersten post aus gewohnheit nicht differenziert habe und einfach nur schwaben gesagt hab).

Eine Regionale Speise/Gebäck ist halt meist nur in der Region wirklich gut bzw. wie sie original sein soll. Nimmt man also das falsche gebiet an führt das zu falscher positions angabe :weary:

Ist doch alles gut, wir haben uns doch immer lieb :slight_smile: Ich hab nur selbst dahinter die Logik nicht ganz verstanden ^^

Wir verwenden halt gern Schwab (schwäbische gesamt) fürs eine und Schwabe/n fürs ander (polit gebiet) obwohl ja am ende alle Schwaben sind. Hab da das hier differenzierte Wort genommen das aber gesamt ein allgemeiner Begriff ist und somit ez falsch verstanden werden kann. Gewohnheit halt :sweat_smile: hier wirds halt gleich so verstanden wie gemeint … sieht man wieder wie in DE alle 3 Dörfer das Kulturverständniss anders is bis hin zu teilen der Sprache :rofl:

Jaja ist schon gut, war mir nun nach dem dritten Mal auch klar, aber sowas ist ja eher kulturell gemeint als politisch, wenn jemand sagt: Die Brezel kommt aus Schwaben, aber gut ist nun. :slight_smile: Macht ja auch Spaß mit dir zu diskutieren :heart:

1 „Gefällt mir“

Kommt halt immer drauf an ob die Sache nen Kulturursprung hat oder nen lokalen innerhalb einer Kultur ^^

quasi subkulturell :thinking:

Gleich.

jetzlassdengutenmanndochinruhe :eddy:

1 „Gefällt mir“

Langsamer als gedacht :beanwat:/

Wieder ne ungenehmigte Kaffeepause eingelegt oder ^^

1 „Gefällt mir“

Noch 6 Minuten hat er

Schlechte Arbeitsmoral hat er ^^

1 „Gefällt mir“

Isch au Sonnabend

Nimmer lang

Ausreden

Hab ja drauf hingewiesen :smiley: Jetzt darf er gar nicht mehr lesen, isch Sonntag

Wie hammer glernt: Ausreden muss man lassen

1 „Gefällt mir“

Weil Tag des Herrn oder wat?

Klar oder was bedeutet Domingo sonst ^^ Und wenn er morgen wieder zuspät aufwacht kommt er ja wieder net hinterher

Wie kommst jetzt auf den Opernsänger?

Oper ist halt was für die einfachen Leud mit schmalen Geldbeutel