Spam-Thread X - Faktor präsentiert von Jonathan Frakes

Ich würde da trotzdem min. 40 cm haben wollen. Nach 10 Jahren weißt du eh nicht mehr, wo es liegt und dann solltest du es wenigstens nicht beim ersten Spatenstich zerhauen.

Naja es würde ja direkt an der Kante von der Terrasse lang gehen, das wüsste ich schon.


Es muss da quasi von der Küchentür rechts die Steckdose angezapft und dann um die Terrasse rum Strom für Lampen verlegt werden.

1 „Gefällt mir“

Es ist zu empfehlen wegen Frostschutz und ja eher 80^^

1 „Gefällt mir“

Für sowas hat man Minibagger. :cat_sip:
Und was Midi sagt.

1 „Gefällt mir“

Das haben auch wieder die Stadtwerke geschrieben. (die alten Geizkragen^^)

Standard und ausgeschrieben, wird normalerweise über dem Kabel/Rohr eine Sandschutzschicht von 30cm verlangt.

Auf dem eigenen Grund kann er ja eh machen es er will^^ sind ja mehr Empfehlungen als Vorschriften, er kanns auch gar nicht vergraben ^^

1 „Gefällt mir“

Natürlich. ^^
Aber Jemand, der ihn später Beerbt, wirds ihm danken wenn er 80+30cm Sand macht. :simonhahaa:

Ich bin mir sicher dass das in die grabrede mit einfließen wird :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Das will ich doch schwer hoffen! :beanwat:/

Ach man :beansad: :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Das muss ich auf meiner Baustelle auch noch machen und das ist ein riesen Garten mit ca 30 lampen/pylonen/Steckdosen :beanfeels:

Leerrohr oder selber im Offenen Graben verlegen? ^^

Keine Ahnung, mein Chef denkt immer noch man kann das bestehende Kabel benutzen.
Das Kabel hat aber bei 3 von 5 Adern Kontakt mit anderen Adern, entweder Wasser irgendwo oder ne Lampe kaputt, kann man aber nicht rausfinden ohne alles aufzumachen und selbst wenn ich jede Lampe aufmache weiß ich nicht wo dann der Schaden genau ist im Falle eines Wasserschadens :man_shrugging:
Sein vorschlag: Spannung draufgehen und schauen ob was leuchtet,direkt von der Haus Zuleitung ohne Sicherungen etc dazwischen :grimacing:
Dass es da zum Brand kommen und/oder ich den kompletten Garten unter Spannung setzen kann scheint ihm egal zu sein, werd ich jedenfalls nicht machen^^

1 „Gefällt mir“

Moinsen. Gestern Abend schön mit dem Fahrrad auf die Fresse geflogen. Zum Glück ist das Rad noch heile und ich hab nix gebrochen.

5 „Gefällt mir“

Wie ist das passiert?

Ha, du hast gegen die Straße verloren :kappa:

1 „Gefällt mir“

Hab im Dunkeln einen kleinen Fahrradständer übersehen und bin voll reingerauscht und dann fand eine Katapultose statt.

xpcv28tuztqz

3 „Gefällt mir“

Erstmal Kaffee und polnischen Todesmetal :sleeping:

Ist auch ein komisches Gefühl wenn man erst einmal mit Zunge checkt ob noch alle Zähne da sind xd