Spam-Thread X - Faktor präsentiert von Jonathan Frakes

Kommt mir bekannt vor. Ich brauche auch häufig mehrere Verlängerungszyklen, um mal zu einem attraktiveren Vertrag zu wechseln. Denke, das geht vielen so. ^^

1 „Gefällt mir“

Mein Vertrag ist schon maximal ausgereizt mit ca 16k^^

1 „Gefällt mir“

Ich bin nach wie vor bei der Telekom.

Mag den Laden eigentlich nicht, ist zudem eigentlich viel zu teuer…

Läuft aber.

Hab auch schon oft über einen Wechsel nachgedacht, aber dabei ist es bis jetzt auch geblieben.

Haha!

2 „Gefällt mir“

Ja.
Irgendwie reizt es mich, mehr upload zu haben… und zusätzlich fänd ich stabiles W-Lan praktisch… letztes Jahr konnte Besuch nicht an Onlinemeetings mit Video teilnehmen, sondern nur ohne Bild, da mein WLan zu kacke war… :grimacing:

Bei meiner Familie läuft Telekom auch sehr gut, daher bin ich diesbzgl. optimistisch, auch wenn es ziemlich irrational ist, da die ja sogar in einer anderen Stadt wohnen :joy:

Was kann man denn da maximal ausreizen? Spätestens nach ein paar Jahren lohnt sich ein Wechsel aus finanzieller Sicht doch immer, weil egal welcher Anbieter, die Neukundentarife sind eigentlich immer günstiger als die für Bestandskunden.
Natürlich ist es aber auch immer mit einem gewissen Aufwand verbunden, im günstigsten Fall kommt nichtmal jemand händisch zu dir, im nervigsten Fall kriegst du ne neue Nummer, ein Techniker kommt rum, du musst irgendwelche alte Hardware zum Ex-Anbieter zurückschicken etc. Das ist dann wirklich Abwägungssache, ob es einem das wert ist.

Der Aufwand wäre kein Problem, ich fahre jede Woche quasi an der Filiale vorbei, aber der preis ist der selbe^^
Ich hab ja schon Rabatt da ich auch den Handy Ertrag bei denen hab u d meine Familie eingeschleust habe

1 „Gefällt mir“

Gefährliches Halbwissen, aber gerade darüber habe ich mit einem Bekannten die Tage erst gesprochen. Er meinte, genau das ist wohl die Achillesferse bei ner Kabelleitung - Upload und Ping sind in der Regel nicht so doll.
Aber wie gesagt, nur vom hörensagen. Wenn dir das jedoch wichtig ist solltest du aber wirklich mal etwas recherchieren (ich weiß, hat man kein Bock drauf :see_no_evil:).

Hast du Satellit oder wirklich Kabel? ^^
Übers datennetzwerk dürfte es dennoch stabiler laufen :thinking:

Achso, ja dann verstehe ich was du mit „ausreizen“ meinst. Dann bist du ja quasi Profi im Kombinieren von Vertragsboni. Dann lohnt sich ein Wechsel wahrscheinlich wirklich nicht.

Ich hoffe ja dass sie dieses Jahr mal hier ausbauen da sie die alte eisenbahnbrücke wegreissen neben mir und da die Straße da aufgehackt wird, wiedermal :sweat_smile:

Mehr als 16K geht bei dir echt nicht?

Hab gerade nachgeschaut, auf einmal sinds 175 :beanomg:

2 „Gefällt mir“

Ich hab ja Kabelanschluss…

Vorhin kurz getestet…

Vielleicht sollte ich auch einfach nur den besseren Router nehmen für Kabel und dann hoffen, dass alles stabiler läuft… zusätzlich klnnte ich den Vertrag dann auf die Menge reduzieren, die als dowmload wirklich ankommen, denke aber, dann wird dr upload auch wieder geringer ausfallen :confused:

Hatte den 200Mbit-Vertrag damals nur geholt, da dort der bessere upload drin war und ich damals voll bock drauf hatte „youtuber“ als hobbyprojekt zu werden… aber wie alles zieh ich wenig durch oder verliere schnell die lust :grimacing:

Naja… mein router hängt, wie du vorhin gefragt hattest, an der TV-Anschlussbuchse :smile:

Das kann auch ne Satellitendose sein^^
Wenn ein gewinde dran ist ist es Satellit, ohne normales dvb c^^

Da ist der Haken^^


Genau zu den Bauarbeiten :male_detective:

1 „Gefällt mir“

Hauptsächlich über WLan…
Evtl. hole ich einfach den besseren Router:thinking:

PC schließe ich jetzt immer grundsätzlich an via LAN an…

WLan und LAN unterschied fällt mir ja schon immer massiv bei discord auf… teils auch einfach beim telefonieren ohne Bild :see_no_evil:

Gewinde :smile:

Dann kein Wunder dass es so instabil ist^^
Wetterabhängig :confounded:

1 „Gefällt mir“