Spam-Thread XI - Auf elf reimt sich nur elf

tumblr_5ee6baf481a288a791f9e5c3b8279842_82d3db7f_640

Woher hast du Aufnahmen von mir morgens im Bad!? :beanomg:

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

:beanpoggers:
Collab-Album mit Mr Bubz incoming

1 „Gefällt mir“

Okay, das ist schonmal super, wenn du so viele Optionen hast!
Um das der Einfachheit halber doch etwas einzugrenzen : willste Rezepte, die wenig Aufwand bedeuten und recht schnell gehen, günstig + sattmachend sind?
Was das angeht sind Linsenbollo und Ramen meine Favoriten. Wenn du die beiden Rezepte haben magst, kann ich dir die gerne später runter tippen.

Hab mir wieder Mal einen Block Tofu gekauft. Wie gehe ich damit um, damit der schmeckt? :beanjoy:

marinieren

1 „Gefällt mir“

Ohja das Ramen Rezept würde ich nehmen. Für Linsenbolo hab ich eins :drooling_face: Geiles Essen

1 „Gefällt mir“

Einfacher als ich dachte :upside_down_face:

Ausdrücken, einfrieren, nochmal ausdrücken bis furztrocken, in kleine Chunks zupfen, marinieren, backen, nom.

Oder in Würfel schneiden, anbraten, in einen kleinen Topf Osaft, etwas tomatenmark, Sojasauce, Ahornsirup und etwas Curry oder Paprika Gewürz zu einer etwas dickeren sauce anrühren, erhitzen, zum Schluss etwas Stärke mit Wasser vermengen, dazu tun und die Tofuwürfel darin schwenken.

2 „Gefällt mir“

Siehste mal :upside_down_face:

Danke ich Versuch mich Mal dran. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist mein Basis Rezept geworden.
Die Shitake darin sind kein Muss, aber, wenn Mensch drauf steht, ist das schon geil im Ramen. Ingwer kannste auch weglassen bzw nehme ich keine frischen mehr, sondern ingwerpulver.
Ich pack mir da noch immer nen Löffel Erdnussmuß zum Schluss in die Misosuppe. Zum Pak Choi packe ich noch rohen Rotkohl, Möhrenstreifen, gebratene Tofuwürfel, Tk Blattspinat und was ich sonst so an Gemüse gerade da hab auf die Suppe und peppe das noch mit verschiedenen Saucen und Sesam zum Schluss auf.
Ist für das was am Ende bei raus kommt und wie satt das macht, nen ziemlich geringer Aufwand, weswegen ich dieses Rezept so liebe.
Vegane Misopaste bekommst du im Bioladen zb (und kommst, auch wenn du mehrmals im Monat Ramen damit machst, locker nen Jahr damit aus)
Hab die hier :

2 „Gefällt mir“

Morgen Lurchi :beanjoy: Wie läufts?

@anon98563270

4 „Gefällt mir“

Was letzte Preis?

Noch 5 Minuten dann ist Rep für die Woche durch :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Woop! Woop!

Die Dänen sehen irgendwie glücklicher aus …

5 „Gefällt mir“

Haha, die deutschen Dosen sehen am kompliziertesten aus :smiley: