Spam-Thread XI - Auf elf reimt sich nur elf

Ein pfader Beigeschmack :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Das ist pfoll richtig :beannotsure:

So 3 Minuten Powernapp gemacht, mal schauen obs hilft… :muscle:

1 „Gefällt mir“

Das kann man bei allem sagen wo Deutschland hinterherhinkt. Bald können wir nur noch Dieselmotoren bauen, die keiner mehr haben will. Ich wette Elon Musk sorgt schon dafür, dass Tesla die Chips nicht ausgehen. :eddy:

Das hat ja nichts mit Deutschland zu tun.

Niemand auf der ganzen Welt macht es obwohl es ein Milliarden Business ist, und nicht nur macht es niemand, es gibt nicht mal gescheiterte Versuche.

Südkorea und USA sind doch auch im Halbleiterbusiness drin. Das Silicon Valley heißt ja wegen den Chips so. Wenn Asien instabil wird, können die USA noch was machen. Wir müssen dann alte Teile aus alten Geräten benutzen.

Ja aber das sind seit ewig die selben Firmen, und für den Aufbau neuer Werke werden Milliarden Subventionen benötigt.

Wie gesagt wenn es so einfach wäre, würde es auch andere Leute zumindest mal versuchen. Weil der Potentielle Profit ist ja immens.

Ich glaube das stellen sich alle viel zu kompliziert vor. Elon Musk hat auch Gigafactories weltweit und SpaceX auf die Beine gestellt. Dem werden die Chips schon nicht ausgehen. Wenn der das Problem hat, baut er sich auch kurz so eine Factory in der Wüste.

Diese Denke ist halt typisch deutsch finde ich. Wenn man hier zur Bank gehen würde und sagen würde, dass man ein Starlink bauen will mit wiederverwendbaren Boostern dann würden auch alle sagen ne gibt kein Geld sowas geht nicht.

:beannotsure::coffee:

2 „Gefällt mir“

Tesla macht keine Chips soweit ich weiß.

Und wie gesagt das hat nicht Deutsch zu tun, das Phänomen ist global.

Huhu :mouse:

:joy: :joy: :joy:

1 „Gefällt mir“

Genau aktuell machen sie keine, weil sie genug bekommen. Der Chef hat eben dafür gesorgt im Gegensatz zu dem Vorstand von VW & Co. Wenn das Problem so global wäre, hätte Tesla die gleichen Probleme wie unsere Hersteller hier. Im Gaming Bereich ist es global ja.

Werden hier schon wieder Mopsbilder mit meinem Namen versehen? :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Tesla stellt nicht mal ansatzweise so viele Autos wie VW und Co her.

Und andere Hersteller haben auch Probleme…

Komm mal von deinem Elon Gefanboye etwas runter so macht diese Unterhaltung keinen Sinn.

Wenn eine Unterhaltung für Elon Musk keinen Sinn ergibt, baut er sich einfach einen Gesprächspartner in der Wüste.

1 „Gefällt mir“

Ja und dabei entwickelt der noch irgendein neues Verfahren mit dem das besser geht wie bei den Raketen.

Noch… warte mal ab bis alle Gigafactories hochgefahren sind. :smiley:

Ich versuche das nüchtern zu betrachten aber er macht einfach Sachen, die man hier nie schaffen würde. Das muss man ihm doch anerkennen.

Und nachts bekämpft er noch das Verbrechen in Gotham City

Nur ganz manchmal :beannotsure: