Spam-Thread XI - Auf elf reimt sich nur elf

Mir hat es gefallen.

Den hab ich begonnen, aber irgendwie hat mich nach 1h die Motivation verlassen. Keine Ahnung wieso.

1 „Gefällt mir“

Hallo Maike :sweat_smile:/

Maike macht das Würstchen

1 „Gefällt mir“

Ist in Arbeit :beansmirk:7

1 „Gefällt mir“

Jawohl, werde bis Ostern hier bleiben weil ich nicht unnötig reisen möchte.

1 „Gefällt mir“

Ich bin das Äquivalent zu Ente Süß/Sauer: Lurch Nord/Süd

3 „Gefällt mir“

Ja, ist sicher vernünftig.
Hast du denn eine schöne Zeit da?

Iss schön fleißig für mich mit :beanfeels:7

@anon12582015
Ich antworte Mal hier um den Thread drüben nicht zu derailen.

Bis zu ner gewissen Konzentration, können auch Süßwasserfische Salz gut ab. Packt man das in den Teich, schleimen die ab, dh. „verlieren“ ihre natürliche Schleimschicht. Besonders wenn die Parasiten o.ä. habe produzieren die das als Abwehr vermehrt. Das setzt teilweise die Kiemen zu, deswegen ist es gut wenn der Schleim abgebaut wird
Zusätzlich ist es gut bei Bauchwassersucht, da haben die Fische grob gesagt, Probleme ihren Innen- und Außendruck abzugleichen und werden aufgebläht.
Manche Parasiten vertragen Salz auch nicht, daher kann man so auf Chemie verzichten.
Kurzzeitbäder helfen bei kranken Koi auch manchmal, da ist die Konzentration dann entsprechend höher.

Alles was du jemals nicht über da Thema wissen wolltest grob zusammengefasst :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Komplexe Nummer!
Aus Unwissenheit dachte ich immer Kois wären Süßwasser Fische! Krass sind die dann keine Süßwasser Fische? Oder Süßwasser Fische die mehr Salz abkönnen als andere Süßwasser Fische?!
Klingt aber super interessant. Zeitintensives Hobby?

Sind Süßwasserfische, können aber bis zu niedrigen Promille zahlen eben auch Salz vertragen.
Auf jeden Fall eine Wissenschaft für sich. Man macht erstmal nen Haufen falsch bevor alles rund läuft, leider. Wenn das System, oder in unserem Fall Systeme (iwie vermehren sich die Teiche hier unkontrolliert) rund läuft, hat man wenig Geschäft. Kommt aber auch auf die Technik dahinter an.
Sind aber auf jeden Fall tolle Tiere und wenn man sie zahm bekommen hat und die sich streicheln und anfassen lassen, einfach Klasse :heart: so wie hier:

5 „Gefällt mir“

Wie groß die sind! Und voll viele.
Schon cool!

2 „Gefällt mir“

Die größte Lady dürfte die 80 cm geknackt haben (frisst aus der Hand auf dem Bild), aber die holen wir nicht nur zum messen raus. In der Größe sind die dann eh nicht mehr einfach handzuhaben. Der große braune vorne im Bild ist auch Eigenproduktion :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Das man die ähnlich wie andere Haustiere erziehen kann ist ja geil!
Ist das bei Kois speziell so oder könnte man andere Fische theoretisch auch ein wenig erziehen?

1 „Gefällt mir“

Caro wirft immer Frisbee in den See :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dann ist sitzt und Platz und Männchen bestimmt auch kein Problem! :beansmirk:
Ja ne aber ich dachte halt Fische würden 0 auf Menschen reagieren! Deshalb die Frage ob Kois da anders sind. Gibt ja auch krasse Unterschiede bei Papageien zb.

Hmm, mein Metier sind die Koi, ka wie das bei anderen ist :grinning_face_with_smiling_eyes: es gibt aber bei den Koi auch unterschiedliche „Rassen“ (Varietäten) die unterschiedlich zutraulich sind. Die bekannten rot weißen oder rot weiß schwarzen, die man so kennt sind eher scheu. Die gelben sind die Vorreiter und die anderen guggen sich das dann auch ab.
Das ganze funktioniert aber einfach über Futterneid, also nicht dass die da wirklich gestreichelt werden wollen, die merken sich halt: es gibt was zu fressen.

2 „Gefällt mir“

Naja sie hat Essen in der Hand :smiley:
Das lernen alle Tiere nach ner Zeit :smiley:

Hmm naja das ist dann wie bei meinem Hund!

1 „Gefällt mir“